Frage von sheryl, 204

Wer erkennt dieses Motorrad?

Ich habe neulich dieses Modell gesehen, es gefällt mir sehr gut, aber ich erkenne die Marke nicht. Kann mir jemand sagen, welches Motorrad das ist (siehe Foto) ? Auch wenn sie klein aussieht es war vermutlich keine 125er, weil ich sie beim wegfahren gesehen habe und sie klang irgenwie schwerer.

Antwort
von MopedTunerAT, 123

Ich handelt sich um eine Ducati Monster 695, wenn ich mich Recht entsinne.

Die Maschine könnte ein ganz frühes Testmodell sein, denn durch die Lackierung sollten im Normalfall die Formen unkenntlicher werden. Kann aber auch sein, dass er sich die Maschine nur aus Lust und Laune so lackiert hat.

h ttps://www.google.at/search?q=ducati+monster+696&espv=2&biw=1680&bih=949&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjdmL7Kso7NAhXF6RQKHVPpAqQQ_AUIBigB#tbm=isch&q=ducati+monster+695

Link bitte ohne das Leerzeichen am Anfang benützen.

Hoffe ich konnte helfen.

Kommentar von MopedTunerAT ,

Edit: Kann auch eine Monster 821 sein oder Ähnliches. ;)

Kommentar von sheryl ,

Da jetzt mittlerweile zwei Leute auf die Ducati Monster 695 getippt haben und die Bilder sich sehr ähneln ist meine Frage hiermit schon beantwortet, vielen Dank für die schnelle Hilfe.

An eine Ducati habe ich nie gedacht, vor allem weil das Motorrad so
klein wirkt, die Sitzposition sieht ja noch niedriger als bei meiner
CBR250 aus.

Kommentar von MopedTunerAT ,

Google einfach mal "Scrambler" dass ist eine Motorradbauart die fast immer so ähnlich aussieht.

BSP: Ducati Scrambler, BMW nineT oder einige MotoGuzzis.

Bitte sehr! :)

Antwort
von Mankalita2, 143

Ich würde spontan auf die kleine Duc Monster (696er) tippen... gut, die hat den Pott zwar normal weiter oben, aber an der Maschine ist ja eh einiges verändert worden.....

Kommentar von sheryl ,

Gutes Auge, ich habe jetzt mal Fotos verglichen und sie sieht tatsächlich danach aus. Als sie da stand, dachte ich zuerst, dass sei eine Derbi, bis ich dann Zuhause verglichen habe und die Derbi Mulhacen ja wirklich ganz anders aussieht.

An eine Ducati habe ich nie gedacht, vor allem weil das Motorrad so klein wirkt, die Sitzposition sieht ja noch niedriger als bei meiner CBR250 aus.

Kommentar von Mankalita2 ,

Danke :-) Nun gut, da fehlt mir jetzt der Vergleich, ich kenne die CBR250 nicht in natura. Der Gitterrohrrahmen, die Tankform, die Form der Sitzank und der Sitz des Frontscheinwerfers ließen mich halt sofort an "Duc Monster" denken.

Allerdings denke ich, dass MopedTunderAT mit der 695er eher recht hat, da würde nämlich die Position des Endtopfes auch stimmen ;-)))

Antwort
von FrauElster, 73

Ich tippe ebenfalls auf ducati.

Allerdings auf eine M600. Vielleicht eine "dark" mit umlackiertem Tank...

Schönes Mopped :-)))

Edit: von der Gabel her könnte es auch die M900 sein.... Dein Foto gibt echt nicht viel Details her ;-)

Antwort
von Nachbrenner, 63

Hallo Leute

Vom Rahmen her ist es eine Ducati, nur der Motor der 695 ist
luftgekühlt und der Zylinderkopf sieht anders aus. Vielleicht hat Ducati
inzwischen einen wassergekühlten Motor mit einer obenliegenden Nockenwelle.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ducati_Monster#/media/File:Ducati_Monster_695.jpg

Grüßle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community