Wenn mein Reifen "geflickt" wurde, habe ich dann eine Garantie darauf das es auch hält?

3 Antworten

Der Motorradreifen verformt sich bei schnellen Autobahnetappen oder auch beim Kurvenfahren durch die Fliehkräfte. Auch, aber nicht so stark beim Radialreifen)Dies kann dazu führen, das die Klebestelle der Reparatur sich löst und Du Luft verlierst, was zum Sturz führen kann.

Mein Reifenhändler würde es ablehnen, einen Reifen zu flicken. Ich hatte ihn mal nur so aus Neugierde danach gefragt, ob es möglich wäre. Möglich ja, aber er macht es nicht.

Ich hatte mir erst kürzlich einen Reifen flicken lassen. Der Mensch, der mir das machte hat mich dann auch mehrmals darauf hingewiesen, dass es mein Risiko ist und ich es bloß nicht übertreiben solle. Insofern mein eigenes Risiko, aber es wäre auch mein letzter Gedanke dafür Gewährleistung zu verlangen, da ich mir selbst bewusst bin, dass es eigentlich nicht grad empfehlenswert ist.