gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Wenn ihr wählen könntet, ABS ja oder nein?

gefragt von Dennis  NahrmannDennis Nahrmann am 08.10.2007 um 14:34 Uhr

Wenn ihr frei wählen könntet, würdet ihr lieber mit oder ohen ABS fahren? Ich denke ich würde lieber mit ABS fahren. Wie gehst euch da?

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

Buella
beantwortet von Buella am 8. Oktober 2007 16:44
6x
Thumb_up

Ich auf jeden Fall auch mit ABS !! Ich habe schon gemerkt, dass viele Hobby-Rossis auf ABS nur schimpfen können, meiner Meinung nach ist das nur Poser-Gehabe. ABS kann vielen Menschen, besonders auf 2 Rädern, das Leben retten, und meine nächste Maschine wird sicherlich auch nach diesem Kriterium gekauft.

Salve, Buella

McDrive
beantwortet von McDrive am 8. Oktober 2007 22:03
6x
Thumb_up

Auch wenn ich gut ohne ABS unterwegs bin, so hätte ich es gerne in Zukunft. Weil auch ich werde mal Fehler machen. McDrive

Frank
beantwortet von Frank am 8. Oktober 2007 15:33
5x
Thumb_up

Wenn ich ein neues Bike kaufen würde, dann mit ABS.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 8. Oktober 2007 16:19
5x
Thumb_up

Wenn mein neues Traumbike die Möglichkeit böte, dann wählte ich die Variante mit ABS.

Lemmy
beantwortet von Lemmy am 8. Oktober 2007 17:27
5x
Thumb_up

Auf jeden FAll mit ABS, war anfangs auch skeptisch ob es bei sportlicher Fahrweise nicht zu oft "dazwischen funkt". Kann nur von der ZZR1400 sprechen, da regelt das ABS sehr spät, selbst die PS hat das ABS auf der Rennstrecke nicht im regelbereich gefahren. Ist auf jeden Fall ein Sicherheitsplus, wollte es nicht mehr missen. Gehe davon aus das auch die Supersportler in den nächsten 5 Jahren alle mit ABS angeboten werden.

anonym
beantwortet von Tourenfahrer am 8. Oktober 2007 21:39
4x
Thumb_up

Auch ich habe mich für ABS entschieden. Nur das Motorradmodell ist noch offen und in den Geldbeutel schau ich lieber erst gar nicht.. Sicherheit geht vor !

Tigerdompteur
beantwortet von Tigerdompteur am 13. Oktober 2007 23:59
4x
Thumb_up

Moin, bei einer neuen Maschine sollte auch schon ein ABS an Bord sein.

BULLY
beantwortet von BULLY am 9. Oktober 2007 10:21
3x
Thumb_up

Hei - ABS wär mal net schlecht - ich würde mich für ABS entscheiden - möchte das aber vorher noch ausprobieren bei einer Probefahrt. Greetz BULLY

anonym
beantwortet von SauerlandQ am 9. Oktober 2007 11:01
3x
Thumb_up

Auf jeden Fall ABS; mir erschließt sich die Logik mancher "Rennfreaks" überhaupt nicht, warum dieses Sicherheitstool zwar im Auto Standard, aber am Mopped überflüssig sein soll. Abgesehen davon: Vor der Spitzkehre kann man mit noch ein paar Meter länger stehen lassen....

Ansgar König
beantwortet von Ansgar König am 9. Oktober 2007 17:08
3x
Thumb_up

klares voting für abs!! denn sicherheit geht vor...

thunderwheels
beantwortet von thunderwheels am 9. Oktober 2007 20:34
3x
Thumb_up

ABS - ganz klar.

Pfadfinder
beantwortet von Pfadfinder am 9. Oktober 2007 11:56
2x
Thumb_up

Im Straßenverkehr mit ABS. Auf der Renne ausschalten oder demontieren.

juekor
beantwortet von juekor am 13. Oktober 2007 12:06
2x
Thumb_up

Ganz klar ja

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wieso gibt es an kaum einem Chopper ABS-Bremsen ?

Belastet Bremsen mit ABS die Reifen besonders stark?

Wann kommt ABS für 125er ?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.