Wenn ich einen Zubehör-Lenker kürze, erlischt dann die ABE, bzw. muss ich das vom TÜV eintragen lassen?

1 Antwort

Angeblich sollen sogar schon Löcher für die Sicherungsnippel (Amaturen) die ABE zum erlöschen bringen, daher wird das beim Kürzen wohl genauso sein, auch wenn demosthenes natürlich recht hat. Ein Lenker, egal ob konisch oder nicht, ob 22mm oder 28, wird nicht einfach so abbrechen ! Frag am besten mal vorher bei deinem Tüv/Dekra, wie sie das regeln !