gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Wenn die Kette gereinigt werden soll, reicht da das Reiniger Spray, oder sollte man was anderes hernehmen?

gefragt von Conti am 29.08.2007 um 0:24 Uhr

Ich hab bis jetzt immer nur das Spray draufgesprüht und mit einem Lappen gewischt. Jetet habe ich gesehen, dass es ein Reiniger-Set mit Bürsten gibt. Bringt das was, oder kann man sich die € 50,- sparen?

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

Klaus Nahrmann
beantwortet von Klaus Nahrmann am 29. August 2007 02:18
2x
Thumb_up

also ich denke das ein "kettenREINIGER" auch ganz gut zum REINIGEN der kette zu gebrauchen ist. da würde ich mir die 50 euro lieber sparen und nen paar ordentliche touren dafür fahren. der sprit ist ja auch nicht der billigste..

Reitermann
beantwortet von Reitermann am 29. August 2007 14:09
2x
Thumb_up

Auf eine schmutzige Kette draufsprühen bringt es nicht. Ab und zu sollte man die Kette reinigen, mit Kettenreiniger, Lappen und wenn es sein muss auch mit einer Bürste. Die muss aber keine 50,- kosten. Ein alte Zahnbürst tut es auch, wenn Du sehr sorgfältig sein willst, funktioniert ein alter Schnürsenkel super.

anonym
beantwortet von konradiii am 23. Januar 2008 20:27
1x
Thumb_up

Statt dem teuren Kettenreinigerspray kann du auch einfach Petroleum, Bürste und Putzlumpen nehmen. Macht sehr gut sauber und ist sehr preiswert.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.