Wenn das Motorrad abgesoffen ist (also wenn ich aus Versehen die Kuppplung spicken haben lasse), wie muss ich das Motorrad wieder anschalte?

2 Antworten

So Lukas

Abgesoffen ist, wenn die Kerze so nass von Benzin ist, dass sich der Zündfunke nicht mehr die Mühe machen muss von der Anode zur Kathode zu springen, sondern dazu die Nässe nutzt und gar nicht funkt. Dann muss der Chocke raus und das Ding im Standgas orgeln oder besser die Kerze raus und trocken blasen.

Die Kupplung spickt auch nicht, die wird gezogen oder ist in Grundstellung.

Du schaltest die Zündung ein oder aus und der Starter dreht den den Motor und der springt an oder nicht.

Das lernst Du noch, denn wir müssen schon wissen, was genau Du beschreibst. Wird schon

Grüßle

Erst mal brüll nicht so. Einige hier sind zwar schon etwas älter, aber weder blind noch taub.

Zum starten: das ist bei jedem Motor anders und Gefühlssache. Das braucht einfach Übung.

Manchmal hilft vorsichtig Gas geben. Aber wie gesagt ob das wirkt weist du nur wenn du die Übung hast, zu spüren was der Motor macht.