Wollte euch mal fragen, von welchem Zylinderkonzept ihr am meißten überzeugt seid und welches euch am meißten Spaß macht?!(Sound, Leistungscharakter etc.) 1 Zylinder, 2 Zylinder, 3 Zylinder, 4 Zylinder oder noch mehr?
Moin, als bekennender Triumph-Fan eindeutiges Votum für den Dreizylindermotor.

Ich stehe auf jeden fall auf 3 Zylinder. Es ist einfachso, dass es was besonderes ist. Sie sind sehr selten und der Sound ist einfach Gänsehaut pur. Ich finde es ist die perfekte Mischung zwischen 2 und 4 Zylindern. Punch von unten und obenraus genügend Reserven. Haltbar sind sie auch auf jeden fall. Also ich bin in überzeugter Triple-Fan.

ich vertrete ebenfalls die meinung von Mitch! Es ist eine gute mischung zwischen 2 und 4 zylinder! (Leistungsentwicklung, Drehmoment etc.) Einen Einzylinder würde ich einzeln betrachten - etwas ganz anderes! Und definitiv genial! aber sicherlich nicht unbedingt immer geeignet für doe längere tour und autobahnfahrten!

Bin ein Fan von 4-Zylindern. Leistungscharakteristik und Laufkultuer gefallen mir bei dieser Bauart am besten. 1 und 2 Zylinder haben auch ihren Reiß aber auf dauer kommt mir nur ein 4-Zylinder unter den hintern.

Hallo Misterschenk !
Siehe mein Name : Ich stehe auf BOXER =) Auch wenn ich einen schweren Tross fahre, Punch ist immer da und sogar zum Autobahnreißen ist sich der Two nicht zu schade. Allerdings fände ich einen Triple auch mal interessant .. Vielleicht werde ich mir die Tiger mal anschauen !
Gruß, BOXERchamp

4-Zylinder sind Massenware und haben keine Flair, besonders wenn sie aus Japan kommen. Aber sie funktionieren sagenhaft gut! Und das ist mir wichtiger als Exklusivität. Also 4-Zylinder!