gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Welches Zylinderkonzept gefällt euch am besten?

gefragt von Dennis  NahrmannDennis Nahrmann am 07.09.2007 um 17:19 Uhr

Wollte euch mal fragen, von welchem Zylinderkonzept ihr am meißten überzeugt seid und welches euch am meißten Spaß macht?!(Sound, Leistungscharakter etc.) 1 Zylinder, 2 Zylinder, 3 Zylinder, 4 Zylinder oder noch mehr?

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

Tigerdompteur
beantwortet von Tigerdompteur am 9. September 2007 18:51
3x
Thumb_up

Moin, als bekennender Triumph-Fan eindeutiges Votum für den Dreizylindermotor.

Mitch
beantwortet von Mitch am 7. September 2007 17:49
2x
Thumb_up

Ich stehe auf jeden fall auf 3 Zylinder. Es ist einfachso, dass es was besonderes ist. Sie sind sehr selten und der Sound ist einfach Gänsehaut pur. Ich finde es ist die perfekte Mischung zwischen 2 und 4 Zylindern. Punch von unten und obenraus genügend Reserven. Haltbar sind sie auch auf jeden fall. Also ich bin in überzeugter Triple-Fan.

alexcbf
beantwortet von alexcbf am 8. September 2007 03:16
2x
Thumb_up

ich vertrete ebenfalls die meinung von Mitch! Es ist eine gute mischung zwischen 2 und 4 zylinder! (Leistungsentwicklung, Drehmoment etc.) Einen Einzylinder würde ich einzeln betrachten - etwas ganz anderes! Und definitiv genial! aber sicherlich nicht unbedingt immer geeignet für doe längere tour und autobahnfahrten!

Lemmy
beantwortet von Lemmy am 7. September 2007 17:29
1x
Thumb_up

Bin ein Fan von 4-Zylindern. Leistungscharakteristik und Laufkultuer gefallen mir bei dieser Bauart am besten. 1 und 2 Zylinder haben auch ihren Reiß aber auf dauer kommt mir nur ein 4-Zylinder unter den hintern.

BOXERchamp
beantwortet von BOXERchamp am 8. September 2007 12:57
1x
Thumb_up

Hallo Misterschenk !

Siehe mein Name : Ich stehe auf BOXER =) Auch wenn ich einen schweren Tross fahre, Punch ist immer da und sogar zum Autobahnreißen ist sich der Two nicht zu schade. Allerdings fände ich einen Triple auch mal interessant .. Vielleicht werde ich mir die Tiger mal anschauen !

Gruß, BOXERchamp

Pfadfinder
beantwortet von Pfadfinder am 8. September 2007 14:53
0x
Thumb_up

4-Zylinder sind Massenware und haben keine Flair, besonders wenn sie aus Japan kommen. Aber sie funktionieren sagenhaft gut! Und das ist mir wichtiger als Exklusivität. Also 4-Zylinder!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.