welches wert hat eine ducati 996 biposto bj 2000

7 Antworten

Gefallen Dir die Antworten nicht, oder möchtest Du uns verscheißern? Es hat sich nichts geändert. Es ist hier noch immer keine Schätzstelle für Motorräder. Selbst der Dümmste begreift manchmal dass man eine Fernschätzung mit den wenigen Daten nicht ausführen kann. Aber es gibt eben immer noch jemand, der es trotzdem nicht begreift. ----- :-( Bonny

Danke alle für die netten antworten!!! Also: Inspektion fällig, Kettensatz verschließen, braucht neue Reifen, Zahnriemen fällig, unfallfrei. Könnt ihr euch denn so ein kleines bisschen mehr als nur ein Kommentar zu schreiben????

OK, nochmal ganz speziell für Dich! Da viel an dem Motorrad zu machen ist und mir das Motorrad nicht „mein Fall“ ist, würde ich persönlich nicht mehr als 200 Euro bezahlen. Jemand anderes wäre es vielleicht 5000 Euro wert, weil er so ein Bastelbike schon seit langem sucht. Eine Wertschätzung kann man nicht per Verdacht erstellen. Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen? ---- Bei einem Fahrzeug kann man die Fahreigenschaften, die Reparaturkosten und Häufigkeit beurteilen, aber nicht den Verkaufspreis wenn man das Motorrad nicht kennt oder jemals gesehen hat. In den Verkaufsbörsen sind meist Durchschnittspreise und Wunschpreise vermischt. Da kann man sein Fahrzeug „vergleichen“ und das „Verkaufsangebot“ in Etwa abschätzen. ----

Ich möchte mein Haus verkaufen: Das Dach ist undicht, der Keller steht voll Grundwasser und die Stromleitungen werden immer warm. Allerdings habe ich die Mansarde tapeziert und Die Eingangstür ist aus Holz. --- Was kann ich für das Haus bekommen? Einfältigkeit lässt Grüßen. Bonny

@Bonny2

Hallo Duky, hab Dir meine Einschätzung des Bikes ja in einer eigenen Antwort schon geschrieben, aber ganz ehrlich, wenn du keine Schrauber bist, dann lass lieber die Finger von diesem Bike, und kauf dir ne zuverlässige Japanerin, die ist auch ohne viel Geld lange am laufen zu halten. Bei der Duc musst Du immer einiges an Geld in die Finger nehmen, auch wenn sie vielleicht ganz nett aus schaut. Oder Du kauft etwas teurer bei einem Händler mit Gewährleistung, da bist Du im Endeffekt sicher günstiger dabei, als das Moped durchreparieren zu müssen.

Ich als Schrauber hab da gar keine Berührungsängst, und kaufe mir am liebsten günstige Bastelobjekte, bei denen ich im überschaubaren Rahmen, durchs selberschrauben Geld sparen kann.

Vielleicht gibst Du uns ein Paar Infos zu Deinen Fähigkeiten, dann kann man Dir auch anderes raten.

Gruß

Klaus

Die Frage kann dir niemand beantworten, das Teil kann totaler Schrott sein, muss aber nicht, da aber so ziemlich alles einschliesslich Zahnriemen fällig ist, schätze ich mal, das Ding hat jemand bis zum bitteren Ende totgeritten und das Öl und alle möglichen Flüssigkeiten werden auch schon das goldene Jubiläum gefeiert haben. Geschenkt ist zu teuer.

Danke dir für die kurze und gute Antwort, das ist ja schon sehr hilfreich:)

Sorry, ich bin ganz neu hier, was muss ich noch in meine frage angeben dass ich normalen antworten bekomme???

Nun, Duky, wir sind hier mehr technisch interessiert, oder leichter für allgemeine Fragen rund ums Motorrad empfänglich, als Preisorientierungshilfe bieten sich da eher die einschlägigen Verkaufsforen an.

Du schaust Dir alle angebotenen Maschinen des selben Typs an, und ziehst vom angegebenen Verkaufspreis mal 20 % ab, dann hast Du ne Hausnummer, was die Maschinen in etwa wert sein kann. Den Rest muss man bei der Besichtigung, die am besten mit einem Motorradkenner gemacht wird, klären.

Viel Erfolg!

Ja was nu, Kettensatz verschlissen oder Zahnriemen fällig??? So weit ich weiß, hat ne Duc 996 Kettenattrieb und keinen Zahnriemen, meinst also vermutlich die Steuerkette...

Ist aber eigentlich auch egal. Du willst es wohl nicht verstehen! Nein, es ist eben nicht möglich mehr, als nur "Kommentare" zu schreiben. Eine Fahrzeugbewertung über ein Fourm, eine Maschine die niemand hier sehen kann, deren Motor keiner hören kann, die man nicht fahren kann, ist nicht möglich! Genauso wenig wie ein Arzt eine Diagnose über's Internet stellen kann, kann man Fahrzeuge hier nicht seriös und zuverlässig bewerten. Das Internet ist ne tolle Sache, aber es gibt (und wird immer) Dinge geben, die man eben nicht über's Internet klären kann.

Schätzungsweise steh die Maschine bei einer Privatperson, denn ich kann mir bei allem guten Willen nicht vorstellen, dass ein Händler eine Maschine in so einem "Zustand" verkauft. Also, nimm dir ganz einfach jemanden mit, der Ahnung von Motorrädern hat, sich auskennt.

Mankalita

Ja, das ist die zahnriemen ,es ist im Motor drin und muss alle 2 Jahre getauscht werden, Kettensatz ist ja was anderes. Maschine ist vom privat der lange zeit den Motorrad nicht mehr gefahren hat. Kann er mehr als 1000€ verlangen für die Maschine. ,mit den ganzen Arbeit die es noch braucht?

@Duky77

Dann heißt das Ding Steuerkette! Zahriehmen ist eine Antriebsart (google mal nach "Zahnriemenantrieb") und lerne dabei etwas. Alle zwei Jahre die Steuerkette tauschen? Quatsch! Das geht nach Kilometerleistung und das kürzeste Intervall welches mir bekannt ist, sind 40000 km!

Ich weiß nicht was die noch Wert ist Versteh doch endlich, dass man so kein Fahrzeug bewerten kann! Da kannst genauso gut zum Hellseher auf dem Jahrmarkt gehen, das ist ganuso zuverlässig!

Mankalita

@Mankalita2

Ja, kauf sie!!!! ---- Egal zu welchen Preis und in welchem Zustand. Dann haben wir endlich Ruhe. Hier waren schon so einige „Intelligenzzwerge“, aber Du schlägst sie alle um Längen. Also nicht mehr fragen, kaufen! --- Ach so, die Klammer die Deinen „Zahnriemen“ zusammenhält heißt „Zahnspange“. Die muss jedes Jahr erneuert werden.

Ich begreife nicht, warum Du hier fragst, wobei Du dann doch alles besser weist. Solche „Experten“ brauchen wir unbedingt. Fachmännische Ratschläge sind immer gefragt. Schreib mehr. Grrrrr Ruß Bonny

@Mankalita2

Hallo Mankalita2, soweit mir bekannt ist hat die 996 noch keine Steuerkette, sondern einen Zahnriemen. Da hat der Duky77 schon Recht.

@colin

@Duky77 ----- Jetzt werde ich fair sein, auch wenn ich mich dadurch ziemlich lächerlich mache: "Solche „Experten“ brauchen wir unbedingt. Fachmännische Ratschläge sind immer gefragt." Diese unsinnige Bemerkung trifft hier auf mich zu, nicht auf Dich. Du hast Recht, die 996 hat einen Zahnriemen. Ich habe mal an einer Desmo mitgeschraubt. Die hatte eine Steuerkette. Von einem Zahnriemen an der Nockenwelle habe ich noch nie gehört. Daher mein Irrglauben. Hiermit möchte ich mich in Bezug auf die Steuerkette bei Dir offiziell entschuldigen.

Meine "sarkastischen" Bemerkungen in Bezug auf die Wertschätzung bleibt aber bestehen. Gruß aus Berlin, Bonny

@Bonny2

Dumme Frage >> Trotzdem was gelernt!