Welches Reiseziel würdet ihr jetzt im Winter empfehlen, wenn man dort auch Motorradfahren möchte?

4 Antworten

Wenn du einen echten Geheimtipp erfahren möchtest, kann ich dir die Kap Verden empfehlen. Die sind zwar eigentlich als Inseln zum Wandern bekannt, doch man kann dort auch wunderbare Rundreisen mit dem Motorrad machen.

Schau mal auf dieser Seite: https://www.reisenmitsinnen.de/afrika/kapverden/reisen/

Dort findest zu viele Informationen über Reisen auf die Kapverdischen Inseln, wie das Archipel auch bezeichnet wird.

Auf den Kanaren ist das ganze Jahr über Sommer. Zum Motorradfahren finde ich Gran Canaria am besten: Die Bergstraßen dort sind genial!

Außer den Kanarischen Inseln kannst alles vergessen. In Südspanien regnets im Winter bei 12°, in Sardinien regnets bei 8° und auf Sizilien bei 13°, dort beklauen sie dich aber noch zusätzlich. In Kreta bekommst Du nur abgefuckte Reiben zu mieten, bleibt nur, wenn Geld (3-4.000 für 2 Wochen) für dich keine Rolle spielt Florida. Ansonsten klick mal hier: www.kanaren-motorrad.com

Die Kanaren sind im Winter traumhaft zum Biken! Um eine ganze Woche mit dem Motorrad unterwegs sein zu können ist Teneriffa perfekt! Viele verschiedene Strecken sind möglich! Fuerteventura hat das bessere Wetter, weniger Verkehr jedoch auch weniger Strassen. Man kann aber ohne weiteres mit der Fähre bis Lanzarote mit dem Motorrad.

Warum nicht auch mal die Kanaren mit einer Harley Davidson erkunden: SUPPORT: Link wurde gelöscht.

Harley Tour Teneriffa - (Motorradtour, Fuerteventura, Reisziel Motorrad Winter) Harley Tour Fuerteventura - (Motorradtour, Fuerteventura, Reisziel Motorrad Winter)

Hallo Harleytour,

bitte beachte Punkt 14 unserer Richtlinien (http://www.motorradfrage.net/policy). Eigenwerbung etc. ist hier generell nicht erwünscht. Es gibt aber eine Möglichkeit, dein Unternehmen hier zu vertreten - mit einem "Business-Profil" (kann man bei der Registrierung auswählen). Wenn du Interesse an einem solchen Profil hast, bitte an den Mail-Support wenden. Wenn nicht, bitte von Eigenwerbung etc. in Zukunft absehen.

Mit herzlichen Grüßen,

Yanto vom motorradfrage.net-Support