Hi, ich habe mal ne frage und zwar hab ich eine zr-7 (kawa) und wollt jetzt öl wechseln ... würde ein teilsynthetisches öl zu dem bike passen? oder gäbe es da probleme mit irgendwas? (viskosität wird natürlich berücksichtigt!) und weiß zufällig jemand die größe der kupferdichtung an der ablassschraube?
vielen dank für euere antworten

Ich würde das einfüllen was Kawa vorgibt,da bist Du auf der sicheren Seite.

Ein Zweiradmech hat mir mal gesagt, bei modernen Ölen is Sch.. egal was Du reinkippst wenn die Viskosität stimmt. Ausnahme: hochgetüchtete Rennmotoren. Nimm einfach ein teilsynthetisches von Pololouisgericke und gut!
Gruß Chucky
Ich würde mich an die Herstellervorgabe halten. Schei...egal wäre es mir nicht, was ich reinkippe - mein (nicht unmoderner) Einzylinder reagiert auf Synthetiköle mit Kupplungsrutschen, deshalb kommt nur mineralisches Öl in der entsprechenden Viskosität in Frage und den Motor. ;o)

10 W 40 teilsynthetisch. Castrol z.B. oder Viscoil von Polo (günstiger, Abfüller Fa. Fuchs BRD).

Hallo,
ich schließe mich dem alpentourer an. Du hast keinen Hochleistungsmotor und da passt ein 10W40 teilsynt. Motoröl gut rein. Schmeiss kein Geld raus. Meine Transalp hat jetzt 212.500 Km gelaufen mit dem genannten von Procycle von Louis und es ist kein Ende abzusehen.
Gruß T.J.
PS: nimm´ Aludichtungen, die können nix kaputt machen.
Such mal nach nem Passenden forum, bei einigen modellen kann es bei Teil und voll synth ölen zu kupplungsrutschen kommen!
Also meint ihr ich könnte das Teilsynthetische für die ZR-7 nehmen ??
my666 am 23. Mai 2009 16:26 Motoröl: Sorte: API SE, SF oder SG Klasse oder API SH oder SJ mit JASO MA Klasse
Viskosität: SAE10W-40, 10W-50, 20W-40 oder 20W-50
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kawasaki_ZR-7
NImm doch einfach ein Mineralöl - die ZR7 hat ja nun wirklich keinen Hochleistungsmotor. Das reicht allemal!