Welches Öl für mein Mopped ?

gefragt von Biker09 am 23.05.2009 um 11:37 Uhr

Hi, ich habe mal ne frage und zwar hab ich eine zr-7 (kawa) und wollt jetzt öl wechseln ... würde ein teilsynthetisches öl zu dem bike passen? oder gäbe es da probleme mit irgendwas? (viskosität wird natürlich berücksichtigt!) und weiß zufällig jemand die größe der kupferdichtung an der ablassschraube?

vielen dank für euere antworten

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gtr14
beantwortet von gtr14 am 23. Mai 2009 14:10
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde das einfüllen was Kawa vorgibt,da bist Du auf der sicheren Seite.

alpentourer
beantwortet von alpentourer am 23. Mai 2009 13:11
2x

Teilsynthetik, nix anderes.

KLX650c
beantwortet von KLX650c am 23. Mai 2009 11:53
2x

Ein Zweiradmech hat mir mal gesagt, bei modernen Ölen is Sch.. egal was Du reinkippst wenn die Viskosität stimmt. Ausnahme: hochgetüchtete Rennmotoren. Nimm einfach ein teilsynthetisches von Pololouisgericke und gut!

Gruß Chucky

Kommentar von wasnuwiederlos am 23. Mai 2009 12:10

Ich würde mich an die Herstellervorgabe halten. Schei...egal wäre es mir nicht, was ich reinkippe - mein (nicht unmoderner) Einzylinder reagiert auf Synthetiköle mit Kupplungsrutschen, deshalb kommt nur mineralisches Öl in der entsprechenden Viskosität in Frage und den Motor. ;o)

Spider
beantwortet von Spider am 23. Mai 2009 19:37
1x

10 W 40 teilsynthetisch. Castrol z.B. oder Viscoil von Polo (günstiger, Abfüller Fa. Fuchs BRD).

Endurist
beantwortet von Endurist am 23. Mai 2009 18:45
1x

Hallo,

ich schließe mich dem alpentourer an. Du hast keinen Hochleistungsmotor und da passt ein 10W40 teilsynt. Motoröl gut rein. Schmeiss kein Geld raus. Meine Transalp hat jetzt 212.500 Km gelaufen mit dem genannten von Procycle von Louis und es ist kein Ende abzusehen.

Gruß T.J.

PS: nimm´ Aludichtungen, die können nix kaputt machen.

anonym
beantwortet von MoppedMichl am 23. Mai 2009 13:02
1x

Such mal nach nem Passenden forum, bei einigen modellen kann es bei Teil und voll synth ölen zu kupplungsrutschen kommen!

anonym
beantwortet von Biker09 am 23. Mai 2009 12:13
0x

Also meint ihr ich könnte das Teilsynthetische für die ZR-7 nehmen ??

Kommentar von 9d8b99ad9e827dd46186118ad19ecc02smallmy666 am 23. Mai 2009 16:26

Motoröl: Sorte: API SE, SF oder SG Klasse oder API SH oder SJ mit JASO MA Klasse

Viskosität: SAE10W-40, 10W-50, 20W-40 oder 20W-50

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kawasaki_ZR-7

NImm doch einfach ein Mineralöl - die ZR7 hat ja nun wirklich keinen Hochleistungsmotor. Das reicht allemal!

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.