BULLY am 15.10.2007 um 18:06 Uhr
Hei folkz, welches Motorrad würdet Ihr als Wintermotorrad empfehlen ? Enduro oder Strassenmotorrad ? greetz BULLY

Denke der Fahrzeugtyp ist egal, wichtiger ist das der Motor ein geringes Eingangsdrehmoment hat und gut fahrbar ist (Leistungsentfaltung).

Das ideale Motorrad für den Winter ist das NSU Kettenkrad:-) siehe Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Kettenkrad Übrigens schon 1x selbst probegefahren.
The1and0nly am 16. Oktober 2007 02:54 Bin neidisch ;-)
Frank am 16. Oktober 2007 13:37 Ja, ich hatte wirklich mal die Gelegenheit zu fahren. Da waren aber noch andere Interessenten.Da hab ich mich regelrecht vorgedrängt weil die Chance einmalig war.Und es war ein Highlight.
The1and0nly am 16. Oktober 2007 13:44 So was bekommt man nicht jeden Tag geboten !!!

damit kannst du dann im regen mal richtig schön durch den schlamm fahren!! ;-)

ich denke auch es kommt nicht auf das motorrad an, sondern wie du es pflegst. dann kannst du mit jedem bike im winter fahren. gut, etwas kälteresitent must du schon sein. aber dagegen kann man sich ja auch anziehen...
ich würde dir auch eine enduro empfehlen. sie lässt sich sicher auch bei schlechten straßenverhältnissen gut beherrschen aufgrund der sitzposition und des hohen lenkers..
"kleine" Enduro (zB 250er irgendwo bei 17 bis 24 PS), vernünftige Stollenreifen - und dann krachen lassen!
The1and0nly am 16. Oktober 2007 13:44 Top Antwort !!!
Moin, als beste Lösung würde ich ein Motorrad mit Beiwagen empfehlen, auf Grund der asymetrischen Räderanordnung ist ein Gespann das ideale Wintermotorrad.Als 2. Möglichkeit würde ich eine leichte Enduro empfehlen,zB. eine gebrauchte 350er Suzuki oder Yamaha.

Ich denke eine Enduro ist der beste Kompromiss für den Winter. Die Reifen brauchen nicht so viel Betriebstemperatur, und leicht und handlich sind die Dinger auch.
wenn deine Beinlänge ausreicht, kann ich dir nur eine KTM wärmstens empfehlen:D
Fahre nicht bei Eis und Schnee aber