Möchte mir ein Rennmopped kaufen. Hat da jemand schon Erfahrung welche Moppeds günstig sind?
Alle aktuellen 600, 750 und 1000 ccm sind auf der Rennstrecke bestens aufgehoben. Die Qualitäten des Fahrwerks sind für gute Fahrer ausreichend, wenn es beim Hobby bleiben soll. Ich würde für die Rennstrecke aber bei einer 600 er bleiben, da ist die Leistung besser zu dosieren. McDrive
Ich würde die Entscheidung vom Eigenkönnen abhängig machen. Eine realistische Einschätzung - keine Selbstüberschätzung ist hier gefragt. Es gibt auch größere Bikes wie die Fireblade die eigentlich relativ problemlos zu handeln sind. Ist sicher auch Geschmacksabhängig.
Für Einsteiger empfiehlt "die Presse" häufig eine Honda CBR 600 R - oder, etwas neuer, RR. Hauptsache mit Einspritzung; da sollte für ca. 3000 Euro was sehr Vernünftiges zu kriegen sein.
Hi schwarzfahrer, es gibt aber auch immer interessante Alternativen, z.B. eine Triumph Speed Four, wenn man die "feine englische Art" bevorzugt. Auch eine Ducati 916 oder 748 sind durchaus erschwinglich und auf der Rennstrecke empfehlenswert.
Das sind sicher interessante Fahrzeuge, aber meines Erachtens nichts für jemanden, der über den Einstieg ins Rennstreckenfahren nachdenkt. (Und wer eine 916 in den Kies schraddeln lässt, gehört vor Ort standrechtlich gesteinigt.)
Auch eine ältere Aprilia Mille bekommt man schon recht günstig und ist auch bestens für die Strecke geeignet!! Besonders auch wegen des Drehmoments!!