Welches Motorrad ist am besten geeigent für Hillclimbing ?

gefragt von traubenleser am 17.03.2009 um 10:00 Uhr

Welches Motorrad ist am besten geeigent für Hillclimbing und woher bekomm ich so ein Teil ? Sind ja wahrscheinlich alles Eigenbauten ? Weis wer was mehr drüber ?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von wasnuwiederlos am 19. März 2009 08:29
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein möglichst traktionsstarkes Motorrad. Häufig werden Crosser und Enduros umgebaut, die serienmäßige Schwinge wird durch eine stark verlängerte Schwinge ersetzt. Da beim Hillclimbing durch spektakuläre Stürze auch gern mal Totalschäden entstehen, werden häufig auch alte Gebrauchtmaschinen verwurstet oder umgebaut.

Endurist
beantwortet von Endurist am 17. März 2009 10:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi traubenleser,

am einfachsten fährste mit einem Crosser oder Hard-Enduro (an der kannste ja alles Überflüssige abbauen). Wir waren schon öfters beim Hillclimbing in Andler/Belgien. Die Sieger 2008 der verschiedenen Klassen kommen da von allen Herstellern. Mehr Infos und ein paar Bilder gibt´s hier: http://www.hillclimbing.be/cms/index.php?article_id=5&clang=0

Immer genug Spass wünscht der

T.J.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.