Welches Motoröl braucht eine Daelim VS125F? Und wieviel, wenn am Peilstab schon nichts mehr ist?

gefragt von toklosetoklose am 31.05.2009 um 9:04 Uhr

Moin moin und fröhliche Pfingsten, meine Freundin hat sich eine Daelim VS125F gekauft. Ich habe da mal eben nach dem Öl geschaut und gesehen, daß da gar nichts mehr drin ist. Wer kann uns helfen? Grüße, T.

Bild/er:

Bild

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

turboklaus
beantwortet von turboklaus am 31. Mai 2009 10:48
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da kannst Du das günstige Motorradöl der großen 3 einfüllen, aber auch jedes mineralische, teilsynthetische oder vollsynthetische Motorradmotorenöl. Besser ist es in jedem Fall, bei einer Ölsorte zu bleiben, also entweder mineralisch, teilsynthetisch usw. Ich würde mal vorsichtig viertelliterweise nachfüllen, und dann nach kurzer Zeit, wenn das öl sich gesetzt hat, am Peilstab schauen, ob es schon reicht. Wenn aber schon so viel fehlt, wäre es vielleicht angebracht auch gleich einen Ölwechsel mit Filter durch zu führen, das bringt auf Dauer mehr.

Kommentar von 5a01138a0c1bb1f5e2cd0512ac4308f6smalltoklose am 1. Juni 2009 11:04

Danke dir! Ist 10 W 40 ok?

Kommentar von 5becc592b32836b7e51af0300c6e163esmallturboklaus am 1. Juni 2009 11:37

Also mit dem 10W40 kannst du bei den recht aktuellen und bis etwa 40 Jahre alten Maschinen kein Unheil anrichten, ich nehm immer die 4 Liter Kanne für knapp 20 Euro, und mach dann aber jedes Jahr Ölwechsel, auch wenn ich nur 4-5 tkm fahre.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.