Frage von demosthenes,

Welches motorisierte Zweirad darf man maximal fahren mit FS Klasse 3?

Meine Frau hat den Führerschein Klasse drei mal in den 70ern gemacht und hat damit früher auch intensiv Roller gefahren.

Da sie sich neuerdings wieder für ein Zweirad interessiert, wüsste ich gern, was sie maximal fahren dürfte (Hubraum, PS, Höchstgeschwindigkeit), um sie sinnvoll beraten zu können.

Da ich selbst die alten Klassen 1 und 2 habe, bin ich hier leider nicht kompetent.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mfbiker,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wer seinen 3er-Lappen vor dem 1.4.1980 gemacht hat, darf Leichtkrafträder bis 125 cm³, bis 15 PS und ohne Geschwindigkeitsbeschränkung fahren.

Kommentar von demosthenes ,

Danke!

Antwort
von The1and0nly,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Jeder Autofahrer, der vor dem 1.4.1980 einen Klasse 3 Führerschein erworben hat, kann (auf dem Papier) Motorräder mit 125ccm Hubraum fahren.

Quelle: http://www.daelim-club.de/125ccm_fuehrerschein.htm

Kommentar von demosthenes ,

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

    Fragen Sie die Community

    Weitere Fragen mit Antworten

    Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
    Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.