Frage von nagelpilzotto, 102

Welches Modell war der Nachfolger der Honda Transapl 700 VA?

Frage steht oben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fuji415, 102

Die Transalp wurde von 1987 bis 2012 in vier verschiedenen Modellvarianten gebaut:

ND-Modelle mit 400 cm³ HubraumND06 - XL400V - Baujahre 1992–1994, nur in Fernost, Fertigung in Japan 

PD-Modelle mit 600 cm³ HubraumPD06 - XL600V - Baujahre 1987–1996, Sondermodell USA 1989–1990, ab 1994 geänderte Verkleidung wie PD10, Fertigung in JapanPD10 - XL600V - Baujahre 1997–1999 mit Doppelscheibenbremse vorne und Fertigung in Italien 

RD-Modelle mit 650 cm³ HubraumRD10 - XL650V - Baujahre 2000–2001, komplett überarbeitet, Fertigung in Italien 

RD11 - XL650V - Baujahre 2002–2006, Fertigung in SpanienRD-Modelle mit 680 cm³ Hubraum 

RD13 -

 

XL700V

 

- Baujahre 2007–2009, Fertigung in Spanien

RD15 - XL700V - Baujahre 2010–2012, Fertigung in Italien

Quelle WIKI 

reicht das aus  oder ist WIKI noch nicht da 

Kommentar von nagelpilzotto ,

Hallo!

Danke, aber danach habe ich nicht gefragt. Ich kenne die Historie der Transalp. Was mich interessiert, welches Modell hat die Transalp 2012 abgelöst? Oder gibt es gar keinen Nachfolger?

Kommentar von fuji415 ,

2012 war ende und es gibt keinen Nachfolger.

Antwort
von Floyd, 92

Es gibt keinen Nachfolger!

Kommentar von Nachbrenner ,

die kann doch als Nachfolger gelten

http://www.true-adventure.de/modellpraesentation.php

oder?

Kommentar von Floyd ,

Ist für mich kein Nachfolger der Transalp. Es fehlt der V-Motor und hat schon 1000ccm.Und Preis ab 12000 Euro? Gruß Floyd

Kommentar von nagelpilzotto ,

Danke für die Info. Ein wirklich erwachsener Nachfolger für meine leichte Transe.