750Gix am 27.02.2008 um 19:36 Uhr
Hallo ! Leider hat sich nach der mehr oder minder kurzen Winterpause meine Batterie (die der Gix ;)) verabschiedet/tiefentladen :-/ Was passiert beim laden ? Genau ! Das einfache Klemmen-12-V-Wunder für 9,90€ anno 2003 hat sich ebenfalls verabschiedet ;) War ja klar ! Jetzt brauche ich auf jeden Fall ein neues Ladegerät, wahrscheinlich (hoffentlich nicht) eine neue Batterie dazu. Jetzt habe ich natürlich die Qual der Wahl. Bin jahrelang mit einem einfachen Stecker ausgekommen, aber die Zeiten und Ansprüche ändern sich ja :) Heute gibt es Mega-Multi-Computergesteuerte Hightech-Ladegeräte mit Eisfach und LED-Anzeige. Braucht man das ? Saito ProCharger oder die Lite-Version ? Billiger, teurer ?
Ich habe mir vor kurzen das CTEK MULTI XS 3600 Ladegerät gekauft. Ist schon oft getestet worden mit sehr guten Ergebnissen. Mit dem Gerät kann man auch eine Autobatterie laden, und von der Handhabung und Zubehör sehr zu empfehlen. McDrive

750Gix am 28. Februar 2008 14:30 Oh sorry, das hatte ich nicht gefunden .. Danke für den Link !

Wie in dem von Endurist gemachten Link geschrieben, kann ich das M+S Intelli Charger Ladegerät wärmstens empfehlen.
750Gix am 28. Februar 2008 14:30 Danke für den Tip, Lemmy !
Hallo, ich kann Dir die Geräte von QTek sehr empfehlen.
Merci für den Tip !