Frage von KomKami, 75

Welches Kennzeichen muss ich bei der Versicherung angeben wenn ich es noch nicht umgemeldet habe?

Ich habe mir heute ein neues Motorrad gekauft und wollte direkt Online eine Versicherung(wegen der eVB für die Ummeldung) beantragen. Doch ich muss das Kennzeichen und das Kennzeichen vom "alten" Fahrzeug anmelden. Wo muss ich jetzt was angeben?

Antwort
von 19ht47, 28

frage mal "deralte". Der muss es wissen.

Wenn Du im selben Zulassungsbezirk wohnst, kannst Du das alte Kennzeichen behalten. Du musst aber sowieso vorher Deine Versicherung anrufen, damit die Dir eine Bestätigung geben, um das Fahrzeug umzumelden.

Antwort
von Nachbrenner, 45

Servus

Ich mache das immer offline, da mein Versicherungsfritze eh auf dem Weg zum Amt liegt.

Also zuerst benötigst Du eine Deckungskarte, kannst auch gleich den Vertrag machen und damit gehst Du zum Amt. Dort teilen sie dir die Nummer zu, gehst zum Schilderfritzen und zurück zum Amt und bekommst deine Stempel.

Ob Du letzteres online bekommst, kann ich dir nicht sagen.

Grüßle

Kommentar von Mankalita2 ,

Offline hat manchmal Vorteile ;-)))

Wolfgang? Die Deckungskarte wurde schon vor einem Weilchen von der eVB abgelöst ;-))) die Nummer kann man sich auch auf's Handy simsen lassen und zeigt sie beim Zulassungsamt, die geben die Nummer ein und haben alle Daten ;-)))

LG - Christine

Kommentar von Nachbrenner ,

Kann noch nicht all  zulange sei, denn mein altes Mädel hab ich mit roter Nummer im Januar überführt, Deckungskarte und gut wars

Frage: und seine Stempel + Schein?

Gut, bin eh Rentner und so kommen meine alten Knochen noch raus ;-)

Antwort
von habibi, 23
  1. Ich will nicht schadenfroh sein, wenn ich von Deinem "Problem" lese, aber ich weiß, daß die persönliche Beratung und Hilfe eines Versicherungsexperten (einer Firma oder eines Maklers) das Internet noch immer schlägt!!
Antwort
von FatTony77, 9

Sonst kannst du ja auch nichts anderes angeben. Im Notfall kann man sich aber auch immer bei einer Ansprechsperson melden, ob telefonisch oder per Mail.

Antwort
von fritzdacat, 43

Na ja, die Felder werden ja im Online-Formular irgendwie bezeichnet sein, ohne nähere Einzelheiten können wir hier nur rumraten.

Kommentar von KomKami ,

Da steht wie gesagt bei den Fahrzeugdaten "Kennzeichen" und bei den Angaben zum Vorversicherer "Kennzeichen altes Fahrzeug" . 

Kommentar von fritzdacat ,

na dann schreib halt das alte Kennzeichen rein (wo, ist  hoffentlich klar), das neue Kennzeichen kannst du ja noch nicht wissen (es sei denn, du übernimmst die alte Nummer, kann man seit neuestem).

Kommentar von fritzdacat ,

muss mich korrigieren, die alte Nummer kann man nur im gleichen Zulassungsbezirk übernehmen, bei einem anderen Zulassungsbezirk soll das aber bald gehen:

http://www.wunschkennzeichen-reservieren.de/tipps-fuer-fahrzeughalter/neuerungen...

^ nach unten scrollen zu "Weitere Neuerungen bei Kfz-Kennzeichen" .

Falls dazu jemand etwas näheres weiss würde mich das sehr interessieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten