Welches ist das rennstreckentauglichste Motorrad unter den 1000er Supersportlern?

gefragt von sniper am 28.12.2009 um 8:27 Uhr
Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Pfadfinder
beantwortet von Pfadfinder am 28. Dezember 2009 11:10
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da wird es unterschiedliche Glaubensbekenntnisse geben... Vielleicht die neuesten Modelle wie die BMW oder die Aprilia?

HaWeK
beantwortet von HaWeK am 28. Dezember 2009 19:48
1x

Gut, hier muss man zuerst einmal definieren, was man will.

• Suzuki GSX-R 1000 ist allemal immer gut.
  • Yamaha R1 ist schon mal in den verschiedenen Modelljahren eine wenig widerspestig
  • Die neue HONDA CBR 1000 ist ein gelundener Wurf, wiel sehr gutes Fahrwerk, sehr handlich.
  • Kawasaki hatte mit der 900er/1000er immer ein wenig Abstand, anders als die 750er Modelle

Für alle Japaner gilt: Ready für Race. (Blinkler, Spiegel, Licht ab, Rennreifen drauf: fertig!)

Ganz sicher Ready for Race ist die KTM RC8 R, eben so die Aprilia RSV-R

Die BMW S 1000 RR sollte das leistungsstärkste Bike sein, ob wir aber dann alle kleinen Helferchen so in den Griff bekommen, das wir im Seriensport die Meisterschaft gewinnen, weiß man vorher halt nicht ;-)

Randbemerkung: Eine 1000er ist im Grunde für jeden Hobbyfahrer zu mächtig. Sie kann immer mehr als der Fahrer! Immer! Warum denn das Geschrei nach Traktionskontrolle? TC bedeutet doch Leistungsrücknahme.

Genauso Quatsch ist Tuning, egal welcher Art. Die Mopeds haben 160 PS am Hinterrad!

So sind dann auch die Steps bei Veränderungen zusehen und vorzunehmen. - 1.) Fahrer Fitness - 2.) Üben - 3.) Rennreifen - 4.) Üben - 5.) Serienfahrwerk optimal einstellen - 6.) Üben - 7.) Serienfahrwerk optimieren - 8.) Üben - 9.) Fahrwerk überarbeiten - 10.) .... - 11.) Üben, üben, üben. - Als letztes kann dann über eine Lesitungssteigerung nachgedacht werden.

Kommentar von 33dcb689379dc7d249aece6ead217e96smallgspepi am 30. Dezember 2009 00:41

Es gibt nur einen der das perfekt erklären kann. HaweK! Wer denn?

Kommentar von 08ebaf46b769f8f04d7ad35fe1496d35smallHaWeK am 30. Dezember 2009 09:33

Danke für die Blumen ;-)

CosyOne
beantwortet von CosyOne am 28. Dezember 2009 13:30
1x

Ich glaub das die Maschine nicht ganz so wichtig ist sondern der Fahrer! Bis du soweit bist um die Unterschiede im Grenzbereich zu merken vergeht wohl einiges an Zeit so gleich wie die Maschinen heutzutage sind!

anonym
beantwortet von MarioMax am 28. Dezember 2009 11:04
1x

Honda natürlich, schnell ducken und weg.

Kommentar von 8107718093396da1d48b92de9824df17smallEndurist am 28. Dezember 2009 11:12

Die Antwort gefällt mir, ich laufe aber nicht weg! ;-) Gruß T.J.

R4V3BROT
beantwortet von R4V3BROT am 28. Dezember 2009 10:40
1x

Ich denke mal das da der Geschmack eine übergeordnete Rolle spielt, die Maschine muss einem jetzt liegen!

Ob das jetzt ne R1, Ninja, Fireblade oder Ducati ist....

anonym
beantwortet von MoppedMichl am 28. Dezember 2009 08:36
1x

äähm.....ALLE!! Wobei sich die Kawas immer etwas mehr renngene inne haben. Aber ich denke Du wist das am Anfang sowieso nicht merken, weil Du die Power nicht ausnutzen kannst!

colin
beantwortet von colin am 6. Januar 2010 23:14
0x

Das ist ganz klar die BMW S1000 RR, Das kpl. Motorrad wurde so ausgelegt, dass es optimal auf der Renne funktioniert.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.