Welches ist das kleinste zugelassene Katzenauge auf dem Markt?

gefragt von danones am 27.05.2009 um 21:08 Uhr

Suhe für einen Umbau ein möglichst kleines Katzenauge.

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von wasnuwiederlos am 27. Mai 2009 21:32
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Katzenaugen gibt's in vielen Formen und Größen im Fahrradhandel, kannst dort ja mal stöbern. Ich wüßte nicht, das ein katzenauge ein E-Prüfzeichen haben muß, im Zweifelsfall würde ich es bei einer HU darauf ankommen lassen.

Eusebio
beantwortet von Eusebio am 28. Mai 2009 09:52
0x

Und sei es auch nur für die TÜV-Prüfung:)

anonym
beantwortet von greigri am 27. Mai 2009 22:27
0x

Nicht nur im eigenen Interesse würde ich ein relativ großes Katzenauge auf jeden Fall verwenden. Gruß, Reinhold!

triplewolf
beantwortet von triplewolf am 27. Mai 2009 21:55
0x

Ohne Katzenauge gibts auf jeden Fall einen Punkt in Flensburg, ich würde mal beim TÜV nachfragen wenn Dir die Handelsüblichen Dinger zu gross sind.

Kommentar von wasnuwiederlos am 27. Mai 2009 22:03

Nicht zwangsläufig - ich habe seit sieben jahren bereits kein hinteres Katzenauge unter dem Nummernschild mehr, nachdem ich auf Mini-Kennzeichenträger aus'm Zubehör umgebaut habe. Und meinem GTÜ-Prüfer ist das egal, jedes Mal anstandslos die Plakette! ;o)

Kommentar von 6586b001380aaba4e48c45535d24ac3fsmallsilverbullet am 28. Mai 2009 08:40

Es ist nunmal vorgeschrieben und lt. TÜV bzw. DEKRA Richtlinien ein Grund die Plakette zu verweigern.

Kommentar von wasnuwiederlos am 28. Mai 2009 23:34

Dann müssen sich die Vorschriften halt ändern! Basta! ;o) Demnächst kriegen wir sowieso alle die neuen, per Folie beleuchteten Kennzeichen - dann kann die arme Mieze seine Augen endlich wiederhaben.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.