Suhe für einen Umbau ein möglichst kleines Katzenauge.
Katzenaugen gibt's in vielen Formen und Größen im Fahrradhandel, kannst dort ja mal stöbern. Ich wüßte nicht, das ein katzenauge ein E-Prüfzeichen haben muß, im Zweifelsfall würde ich es bei einer HU darauf ankommen lassen.
Nicht nur im eigenen Interesse würde ich ein relativ großes Katzenauge auf jeden Fall verwenden. Gruß, Reinhold!

Ohne Katzenauge gibts auf jeden Fall einen Punkt in Flensburg, ich würde mal beim TÜV nachfragen wenn Dir die Handelsüblichen Dinger zu gross sind.
Nicht zwangsläufig - ich habe seit sieben jahren bereits kein hinteres Katzenauge unter dem Nummernschild mehr, nachdem ich auf Mini-Kennzeichenträger aus'm Zubehör umgebaut habe. Und meinem GTÜ-Prüfer ist das egal, jedes Mal anstandslos die Plakette! ;o)
silverbullet am 28. Mai 2009 08:40 Es ist nunmal vorgeschrieben und lt. TÜV bzw. DEKRA Richtlinien ein Grund die Plakette zu verweigern.
Dann müssen sich die Vorschriften halt ändern! Basta! ;o) Demnächst kriegen wir sowieso alle die neuen, per Folie beleuchteten Kennzeichen - dann kann die arme Mieze seine Augen endlich wiederhaben.