gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ


Welches Anzugsdrehmoment für die Aluschrauben an der Gabelbrücke?

gefragt von GasistrechtsGasistrechts am 03.08.2007 um 16:50 Uhr

Hallo, ich finde nirgends technische Angaben mit dem Anzugsdrehmoment für die Klemmverbindung der Gabelbrücke. Wahrscheinlich ist das Drehmoment bei vielen modernen Mopeds mit Aluschrauben an dieser Stelle gleich. Kennt jemand diesen Wert?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Anzugsdrehmoment Gabelbrücke (1)
Anzugsmoment Aluschrauben (1)
ähnliche Fragen

Reply_as_guest     Reply


kesha
beantwortet von kesha am 3. August 2007 19:57
1x
Thumb_up

Hallo Gasistrechts !

Ich würde nochmal ganz genau nachschauen, falls möglich sogar den Händler anrufen. Habe es mir einmal mit den Drehmomenten vergeigt und mich danach ziemlich über eine abgebrochene Schraube geärgert (rausbohren etc). Bei mir sind es jedenfalls 12 Nm (Yamaha FZ6N Bj. 2005), weiß aber nicht ob es bei allen Moppeds so wenig ist.

greetz, kesha

Kommentar von E05a9fb8a470b4a2bb4ff41d52c4b5b9smallThe1and0nly am 6. August 2007 02:24

Bei meiner TT sind´s auch nur 12 NM. Habe mich auch schon gefragt warum das so wennig ist. Aber es hält ;-)


Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    DB - Eater entfernen ! Strafe ?!

    Aluschrauben nur mit Graphit eindrehen ?



Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.