gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Welcher Schutz vor der Sonne ist der Beste?

gefragt von CiCow am 20.03.2008 um 12:14 Uhr

Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, sich vor der Sonne zu schützen: Brille, getöntes oder verspiegeltes Visier... ich habe vor kurzem auch so einen Blendschutz (ich glaube Sunax) gesehen. Was benutzt ihr und könnt ihr empfehlen?

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von Tourenfahrer am 22. März 2008 21:29
3x
Thumb_up

Guten Abend, als Brillenträger habe ich eine selbsttönende Brille. Ist zwar etwas teuerer als eine normale, aber ich bin sehr zufrieden damit. Besonders wenn man aus der Sonne z.B. in einen Tunnel fährt ist die umgekehrte Wirkung ein Riesen Vorteil. Ob es bei normalen Sonnenbrillen so was gibt weiß ich aber nicht.

anonym
beantwortet von Dolomitenfan am 22. März 2008 21:37
3x
Thumb_up

Ich schwöre auf meine Sonnenbrille. Ist nicht nur Schutz beim Fahren, auch gleich der Schutz in den Pausen mit dabei.

kesha
beantwortet von kesha am 21. März 2008 16:57
2x
Thumb_up

Auch ich benutze das getönte Visier. Dieses Rumgestecke mit Sonnenbrille kann ich nicht leiden, allerdings wird es nachts des Öfteren kritisch. Dann muss man schon "offen" fahren oder ein Austauschvisier dabei haben !

schnepf
beantwortet von schnepf am 20. März 2008 16:12
1x
Thumb_up

ich bevorzuge die gute alte sonnenbrille da ich die im gegensatz zu einem getönten visier jederzeit abnehmen kann wenns mal finsterer wird während der fahert. die in manchen helmen integrierten sonnenblenden finde ich nicht so gut, da die kante oft genau im sehfeld liegt.

anonym
beantwortet von norbert am 20. März 2008 16:18
1x
Thumb_up

mir reicht das vollkommen ein verspiegeltes visier zu tragen... komme damit am besten klar. aber wahrscheinlich alles gewöhnungssache. probieren geht über studieren..

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wo finde ich das passende Visier ?

Was tun gegen Atemnot bei geschlossenem Visier?

Kann man die sündhaft teuren Helme gegen Kratzer schützen?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verspiegelte Visiere? Taugt das?

Wie reinigt man seinen Helm am besten?

Hilft Hartwachs auf dem Helm ?

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.