Welcher Hersteller entwickelt ein komplettes Traktions- und ABS-Kontrollsystem?

gefragt von haftgrenze am 06.10.2009 um 16:57 Uhr

Hallo zusammen, ein kombiniertes ABS/Traction Control wird ja sicher kommen. Hat jemand gelesen, welche Firma daran gerade arbeitet? Da kommen ja wohl nur Honda, BMW oder Ducati in Frage, meine ich.

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

HaWeK
beantwortet von HaWeK am 6. Oktober 2009 20:35
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Na, da sind die Großen wie Magnet Marelli aber auch die kleinen wie 2D Datarecording.

Zudem gibt es mehrere Elektroniker die hier feine Sache haben und enzwickeln. Alledings konzentrieren die sich ausschlißlich auf TC, ABS ist ja schon da un kann adaptiert werden.

Relativ preiswert ist die Buzzer Anlage aus den USA. Sie reduziert einfach "ungewöhnliche" Beschlunigung des Hinterrades.

In der WM haben so ziemlich alle ab 250er TC, In der Superbike WM ebenso. Ähnlich ist es in der IDM.

Mit der S1000RR von BMW ist das erste Serienbike ja bereits bestellbar.

Welcher Hersteller die Kobinationen nun auf dem Markt bringt ist eher eine Frage der Nachfrage, als eine Frage des Könnens.

ABS könnten alle Hersteller schon seit Jahren. Anfangs ist nur BMW diesen Weg gegangen.

Kommentar von haftgrenze am 8. Oktober 2009 11:32

Vielen Dank an euch!

Weitere gute Antworten

1200RT
beantwortet von 1200RT am 6. Oktober 2009 18:07
2x

Falsch, Bosch arbeitet dran.

Kommentar von frschilling am 6. Oktober 2009 19:03

Und dann darf man mal raten, wer das wohl zuerst einbaut :-)

Kommentar von D5e1df772de2554fef041891bd42b8c6small1200RT am 6. Oktober 2009 19:16

soll ich Dir helfen :-)

Kommentar von 33dcb689379dc7d249aece6ead217e96smallgspepi am 6. Oktober 2009 20:15

ich tippe mal auf Harley:-))))))

Kommentar von D5e1df772de2554fef041891bd42b8c6small1200RT am 6. Oktober 2009 20:34

oder DKW? MZ?

Kommentar von frschilling am 6. Oktober 2009 20:47

Und bei Honda gibt es dann wieder das verbesserte Modell von Kamasutra oder so. Da warte ich lieber doch noch ein wenig.

Nitro
beantwortet von Nitro am 8. Oktober 2009 07:37
0x

Normal müßte ja jetzt die Antworten kommen,wie es schon vor kam ich muß erst mal meine Glaskugel fragen. Aber es geht ja um das Heilige Thema ABS,aber wer so was Anbietet oder Entwickelt und Geheim halten möchte lässt das jetzt bestimmt noch nicht raus. Also wer soll so was voraus sehen ??? Die möglichen Antworten hier,sind von manchen auch nur ein Wunschdenken. Oder wer kann mir sagen wie die 2013 R1 aussieht?? Ich kenne jetzt schon die Antworten,aber vielleicht hat sie das System schon eingebaut.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.