Welcher Auspuff knallt/blubbert?

1 Antwort

Würde dein Bike Fehlzündungen produzieren, dann würde es immer knallen, egal welcher Endtopf gerade drauf wäre. Allerdings läge dann aber auch ein Schaden an deinem Bike vor.

Einen "dumpfen" Sound haben meist Anlagen von Akrapovic, aber auch hier wird es nicht "knallen"

Ich denke mal, die Frage hat er nicht ernst gemeint. Sicher ein User, den wir unter anderem Namen kennen (vielleicht auch inaktiv). Deshalb habe ich auch nicht darauf reagiert. Gruß Bonny

@Bonny2

Mein Bike mit Originalauspuff und Pröttelhülsen am Auslaß knallt auch leise vor sich hin, zumindest im Schiebebetrieb.

Mein Bike ist aber mindestens 10 Jahre älter und wenn es doch mal "knallt", dann sind meine Dichtungen in der Abgasanlage durchgeschossen.Bei solche einem neuen Bike wäre "Fehlzündungen" auch nicht gut für den teuren aber notwendigen Kat.