beantwortet von palatinobiker am 19. Februar 2008 20:41
2x
Vorteil: Sie drücken die Kupplungsscheiben fester zusammen, was theoretisch mehr Drehmoment zu übertragen hilft. Nachteil: Du brauchst mehr Kraft, um die Reibscheiben zu trennen.
beantwortet von Sensenmann am 19. Februar 2008 22:00
0x
Fazit: Bringt eigentlich nur was wenn du die Motorleistung steigerst.
Früher sah man das häufiger, vielleicht weil die Motoren schneller fest gingen. Im Alltag sehe ich das heute kaum noch. Haben die Biker das verlernt oder ist der Finger zur Sicherheit nic...
Ein potentieller Käufer hat neulich bei gezogener Vorderradbremse im ersten Gang die Kupplung kommen lassen, um "die Kupplung zu testen". Was kann man dabei wie erkennen?
Wie viel Kupplungsgequäle verträgt eine moderne Kupplung, wenn ich einen Nachmittag lang Wheelies übe (ich weiss, eigentlich geht das ohne Kupplungsquälen:), lässt dann die...
Heho, bevor mein Motor nicht richtig heiss ist, trennt die Kupplung nicht wirklich, es kracht und mit gezogener Kupplung will das Bike losfahren. So geht das schon ein ganze Weile. Kann ich damit l...
An Enduro- und Trailmopeds findet sich häufig eine Hydraulik-Kupplung, warum nicht auch an Straßenmotorrädern? Die müssen ja mindestens so oft kuppeln und sooo aufwendig ist ei...
gefragt von ktmracer2004 am 16.09.2007 um 14:34 Uhr
Wenn ich im 5 Gang bei ca. 90 Kmh den Hahn vol aufmache, rutscht die Kupplung durch. Die Drehzahl steigt einfach an, ohne das es wirklich vorwärts geht.
Ist meine Kupplung kaput?
Mashup
Wenn Sie diese Frage samt Antworten in Ihren Blog integrieren möchten, kopieren Sie einfach diesen Code und fügen Sie ihn in das Template Ihrer Seite ein:
Jetzt Registrieren
Neu hier? Jetzt registrieren und motorradfrage.net kostenlos und werbefrei nutzen.
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.