Ist das die Haftpflicht vom Hänger, die private Haftpflicht vom Fahrer, oder falls vorhanden die Vollkasko vom Bike?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Wäre ich Versicherer, würde ich argumentieren, dass es grob fahrlässig ist, zwei Motorräder eng nebeneinander zu laden, ohne wenigstens über eines eine Decke zu decken. Grobe Fahrlässigkeit = Kein Versicherungsschutz (normalerweise).
Mit einem guten Anwalt (den Versicherungen komischerweise immer schnell zur Hand haben) dürfte man das sogar vor Gericht durchkriegen. So 'ne Decke ist weder aufwendig zu beschaffen noch aufwendig zu montieren.
Mit anderen Worten: Ich find's bedenklich bis widerlich, wenn eine Versicherung für persönliche Schusseligkeit geradestehen soll. Das ist Betrug an der Versichertengemeinschaft, dem Unternehmen schadet das nicht.
Höchstens die private Haftpflicht vom Fahrer, aber das Kleingedruckte ist da oft sehr komplex. Wahrscheinlich ist es einfacher, man macht einen ganz klaren Fall von privater Haftpflicht daraus, in dem man die Umstände anders darstellt. Das ist dann aber nicht legal.

ich bin auch überzeugt davon, dass die versicherunf dafür garnicht zahlen wird. es ist vorsätzlich bzw. ohne nachzudenken gehandelt worden. wer stellt denn seine bikes so eng zusammen? das es in einem anhänger schaukeln und wackeln kann auf unserer schlechten straßen weiß doch jeder oder?