Welche Versicherung bietet die besten Motorrad Tarife?

gefragt von NiDz77 am 28.10.2008 um 18:14 Uhr

Gibt es eine Versicherung, die besonders im Bereich Motorrad sehr attraktive Police anbietet?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von einem Gast am 29. Oktober 2008 09:49
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Pauschal ist das nicht zu beantworten! Grundsätzlich sollte man auch die Leistungen prüfen und nicht nur den Preis! So ist im Rahmen der Teilkasko sicher interessant nicht nur den Anprall mit Wildtieren versichert zu haben... mittlerweile ist hier der Passus "alle Wirbeltiere" die bessere Alternative. Auch ist die Frage dringend zu stellen was nach einem Schaden für eine Rückstufung vorgenommen wird. Die Staffelung der Prämieneinstufung erfolgt bei den Motorrädern in der Regel nach Leistung (KW-Staffel) und nicht nach Typklassen wie bei den PKW. Hier gibt es mittlerweile Anbieter, die differenzierter einstufen was gerade für die nicht "ganz so starken PS-Raketen" mit bis zu 120 PS von besonderem Preisvorteil sein kann!

Einen seriösen und im obigen Sinne guten Anbieter im Internet zu finden ist für einen Laien in meinen Augen ein "Glücksspiel"... eine gute Beratung und der Service vor Ort ist so gesehen nicht das Schlechteste.

Der starke Wettbewerb zwingt viele Versicherer die Tarife immer wieder neu zu gestalten. Gerade im Herbst ist die "heiße Zeit". Oft lohnt sich schon die Nachfrage beim bisherigen Versicherer!

anonym
beantwortet von Gabriel am 29. Oktober 2008 09:30
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich möchte mal behaupten, dass man das nicht pauschal sagen kann. Es kommt immer darauf an, wie oft pro Jahr ein Versicherungsanbieter für einen bestimmten Motorradtyp blechen musste. Je nach dem gehen dann die Typenklassen rauf oder runter. Da musst du aber selber vergleichen. Viele werden gleich sein, aber mit Sicherheit ist die ein oder andere billiger.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.