Ducci am 11.10.2007 um 22:19 Uhr
Jetzt mal davon abgesehen, dass es total beknackt und unverantwortlich ist - Welche Strafe droht einem, wenn man sich ohne Rückspiegel auf öffentlichen Straßen bewegt ? Bin am We noch einmal auf meiner Hausstrecke unterwegs gewesen, bevor hier eingemottet wird. Auf einem bekannten Parkplatz traf ich noch auf ein paar Hardliner, unter anderem einen Monster-Treiber. Dieser hatte einen 900er Motor in die 600er Monster eingebaut, viel daran verändert und .. seine Rückspiegel abgeschraubt ! Ich halte das, wie gesagt, für völlig verrückt, zumindest auf öffentlichen Straßen. Er meinte, es sähe besser aus ! Was meint ihr ?
desmo ! Ducci

Die Rückspiegel sind Bestandteil der Fahrzeug ABE. Das Teil ist dann für den öffentlichen Verkehr nicht mehr zugelassen.
klar, wenn du aufgrund deines fehlenden rückspiegels in einen unfall verwickelt wird, dann kann dich dich versicherung in regress nehmen. und das kann SEHR teuer werden!!
ob einem das die optik wert ist... ich weiß ja nicht!?

Wenigsten kleine Lenkerendspiegel kann man doch montieren, auch wenn man in denen kaum was sieht:)

Abgesehen davon, dass es verboten ist, dürfte sich dem Knaben mit 900er Motor in einer Monster wohl kaum jemand von hinten nähern in der Absicht, ihn zu überholen - was sollte er da also in den Spiegeln sehen?.
Aha, das heißt, der Versicherungsschutz ist bei einem womöglichen Unfall auch dahin ? Dann hat er wohl schelchte Karten, wenn er mal von der Rennleitung gesehen wird ;) Danke für die Antwort !
Ja Ducci,genau so ist es.