gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Strafe droht bei Fahren ohne Rückspiegel ?

gefragt von DucciDucci am 11.10.2007 um 22:19 Uhr

Jetzt mal davon abgesehen, dass es total beknackt und unverantwortlich ist - Welche Strafe droht einem, wenn man sich ohne Rückspiegel auf öffentlichen Straßen bewegt ? Bin am We noch einmal auf meiner Hausstrecke unterwegs gewesen, bevor hier eingemottet wird. Auf einem bekannten Parkplatz traf ich noch auf ein paar Hardliner, unter anderem einen Monster-Treiber. Dieser hatte einen 900er Motor in die 600er Monster eingebaut, viel daran verändert und .. seine Rückspiegel abgeschraubt ! Ich halte das, wie gesagt, für völlig verrückt, zumindest auf öffentlichen Straßen. Er meinte, es sähe besser aus ! Was meint ihr ?

desmo ! Ducci

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

Frank
beantwortet von Frank am 11. Oktober 2007 22:26
7x
Thumb_up

Die Rückspiegel sind Bestandteil der Fahrzeug ABE. Das Teil ist dann für den öffentlichen Verkehr nicht mehr zugelassen.

Kommentar von 3e7808ef88b125a2a241459d428c63b8smallDucci am 11. Oktober 2007 22:40

Aha, das heißt, der Versicherungsschutz ist bei einem womöglichen Unfall auch dahin ? Dann hat er wohl schelchte Karten, wenn er mal von der Rennleitung gesehen wird ;) Danke für die Antwort !

Kommentar von F9dc77cece7fa16f6edd2d1d64853e4bsmallFrank am 11. Oktober 2007 22:42

Ja Ducci,genau so ist es.

anonym
beantwortet von tommi am 12. Oktober 2007 03:33
5x
Thumb_up

klar, wenn du aufgrund deines fehlenden rückspiegels in einen unfall verwickelt wird, dann kann dich dich versicherung in regress nehmen. und das kann SEHR teuer werden!!

ob einem das die optik wert ist... ich weiß ja nicht!?

Ninjafan
beantwortet von Ninjafan am 12. Oktober 2007 11:44
4x
Thumb_up

Wenigsten kleine Lenkerendspiegel kann man doch montieren, auch wenn man in denen kaum was sieht:)

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 15. Oktober 2007 22:37
1x
Thumb_up

Abgesehen davon, dass es verboten ist, dürfte sich dem Knaben mit 900er Motor in einer Monster wohl kaum jemand von hinten nähern in der Absicht, ihn zu überholen - was sollte er da also in den Spiegeln sehen?.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.