Welche Strafe bekommt man, wenn man mit der Enduro durch den Wald fährt?

2 Antworten

Gewässerschutz ist das Stichwort, ein Tropfen Öl hat das Potential eintausend Tropfen Wasser zu verunreinigen. Deshalb gibt es spezielle Vorschriften für unversiegelte Flächen. Kamikatze würd ich raten, sich aktiv am Erhalt des Waldes zu engagieren. Die Strafe wird sich in der Regel daran bemessen, welchen Schaden Du verursacht hast, die Möglichkeiten hierfür sind besonders vielfältig. Von der StVO her würd ich sagen biste auf alle Fälle mit "abkommen von der Fahrbahn" dran. Ohne Vorsatz hab ich dafür schonmal 75DM bezahlt, mit Vorsatz und heutzutage würd ich da schon mit hunderten € rechnen. Wobei wie schon gesagt andere Delikte noch schwerer zu Buche schlagen werden, wenn es einen Kläger gibt, Landfriedensbruch, Erregung öffentlichen Ärgernis, Umweltverschmutzung... Und ja, Emissionen sind hüben wie drüben suboptimal, einen Einfluss auf die Gesetzgebung hat das allerdings momentan noch nicht.

Hallo Meister,

das kommt ganz auf die Beschilderung an...

Generell gesagt, ist dies nicht in Ordnung, da es sich meist um Privaten Besitz handelt. Du möchtest bestimmt auch keine Techno Party mit 100000000000 Urinierenden in deinem Garten haben... Und das nur weil Du Dein Grund und Boden in Gefahr siehst... Und genauso ist das mit dem Wald. Mal ganz davon abgesehen, das Du den Orts angehörigen oder in der Nähe befindlichen Motorsport damit nur Schadest....

mfg

Toller Vergleich:-( Es gibt zig tausend km Forststrassen. Warum sollte man die nicht befahren dürfen??????