Nun ja, einen Touringstiefel, der wasserdicht ist und mit dem man auch ein paar Meter weiter gehen kann, ohne sich die Haxen zu brechen. Ciao, THLUE
Wichtig ist eigentlich die Sicherheitsausstattung - ob dann Stiefel oder Halbstiefel ist denk ich Geschmackssache.

Hi frosti,
du schreibst Wiedereinsteiger, da hoffe ich du brauchst auf den Cent nicht so zu schauen. Ich kann nur einen Hersteller uneingeschränkt empfehlen: DAYTONA mit Gore Tex-Membran. Superbeqem, wohltemperiert und immer trockene Füsse (selbst nach stundenlangem Dauerregen in Norwegen)!!! Die meisten wissen das leider erst nach Fehlkäufen zu schätzen. Anbei 3 Dutzend Leute die mir akt. zustimmen:
http://www.netbiker.de/module-pnForum-viewtopic-topic-68663.html
Nur nicht am Stiefel sparen! Viel Spass beim wiederentdeckten schönsten Hobby der Welt! :-) T.J.

Finde ich schwierig zu sagen. Was fährt denn der Wiedereinsteiger ? Was will er denn damit machen ? Wenn er in die Hardenduro-Szene wiedereinsteigt, empfiehlt ihm natürlich niemand Touringstiefel. Je nach Einsatzzweck, würde ich sagen !

Servus. Schließe mich 'Endurist' und seinen drei Dutzend Leuten an. Die Daytonas kommen übrigens aus Eggenfelden. Und das ist in DEUTSCHLAND, besser: Niederbayern (zwinker)...