gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Welche Schrauben müssen gesichert sein, wenn ich auf die Rennstrecke will?

gefragt von Dennis  NahrmannDennis Nahrmann am 27.03.2008 um 21:17 Uhr

Muss man irgendwelche Schrauben sichern, wenn ich auf die Rennstrecke will?

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

Gasistrechts
beantwortet von Gasistrechts am 29. März 2008 15:09
1x
Thumb_up

Bei Langstrecken-Rennen und überhaupt allen professionellen Rennen werden Brems-, Öl-Schrauben kontrolliert. Bei Renntrainings nicht.

moppedblogger
beantwortet von moppedblogger am 28. März 2008 11:59
0x
Thumb_up

Von einer Pflicht habe ich noch in keinem Nennformular etwas gelesen und auch noch keine Kontrollen gesehen.

Schaden kann es natürlich nicht.

anonym
beantwortet von profil am 28. März 2008 13:41
0x
Thumb_up

Hallo, also wenn es sich um ein reines Perfektions-Training handelt, sollte man Blinker und Spiegel abmontieren, Scheinwerfer und Rücklicht abkleben. Bei Trainings-Sessions mit Rennen muss die Ölablassschraube mit Draht gesichert sein, im Kühlsystem muss reines Wasser sein. Wenn nun wie bei einigen Veranstaltern üblich einige normale Turns als Zeittraining gelten, würde ich sicherheitshalber mein Mopped wie für ein Rennen sichern, auch wenn ich nicht im Rennen dabei bin. Wenn man sich als Normalo ablegt und einen dicken Schmierstreifen zieht, kann es durchaus zu "Unruhen" im Fahrerlager dir gegenüber kommen...;-)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.