Welche schäden können durch eine zu stramm gespannte Kette enstehen?

1 Antwort

Mir ist schonmal das Ritzel dadurch gebrochen und die Kette gerissen - dachte auch ich spann mal sicherheitshalber die Kette fester - bloß nicht ! - Ich mach das jetzt immer so: Draufsetzen aufs Motorrad, also unter Belastung halt und dann die Kette spannen.

greigri  29.05.2009, 16:59

Sebst wenn du drauf sitzt, musst du noch ausreichend Kettenspiel haben. Erst wenn der Federweg Null ist, darf das Spiel gegen Null (an der strammsten Stelle) gehen.