Welche Rückschlüsse lassen sich vom Reifenabriebbild auf Fahrwerkseinstellung schließen?

4 Antworten

Wenn er sich schuppig fährt heisst das, dass du mit Gas in Schräglage unterwegs bist, eigentlich der Idealzustand, ein Problem würde ich das nicht nennen.

Danke erstmal für die Antworten. Reifen ist der Metzeler Z8, Moped ZZR 1400. Fahre den Reifen hinten auf Kante, kein "Angstreifen", fahre mit relativ viel Gas aus der Kurve, vielleicht ist es ja mein Fahrstil und das Drehmoment der ZZR welches meinem Reifen so zusetzt und "fritzdacat" hat recht mit seiner Aussage.