Welche Reifen holt ihr euch zum Saisonbeginn, wenn es nötig wäre...

gefragt von helmutwinbeckhelmutwinbeck am 24.01.2010 um 23:24 Uhr

schaut ihr beim Händler nach Sonderangeboten, nach den billigsten egal wo sie herkommen? oder nach den Besten die es für euer Moped geben kann, der Preis steht hinten an ?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

my666
beantwortet von my666 am 25. Januar 2010 15:20
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich werde mir die Tage Bridgestone BT 45 bestellen. Der kann alles, was mein Moped braucht ;-)

Weitere gute Antworten

triplewolf
beantwortet von triplewolf am 24. Januar 2010 23:45
9x

Ich fahre die für mich besten Strassenreifen, die Michelin Pilot Power 2CT und bekomme sie bei meinem Freundlichen zu Sonderkonditionen. Ich bezahle mit Ein - Ausbau, wuchten und montieren nicht mehr als im Internet nur für die Reifen.

anonym
beantwortet von hojo1955 am 24. Januar 2010 23:48
7x

Der Preis ist erstmal zweitrangig, ich fahre seit Jahren die gleichen Reifentypen weil ich mit diesen gut zurecht komme. Sollte es dafür Neuerungen geben informiere ich mich über Testberichte oder andere Motorradfahrer die diese Reifen schon gefahren haben bevor ich sie dann kaufe. Gruß hojo.

anonym
beantwortet von MoppedMichl am 25. Januar 2010 07:21
6x

Wenns nun endlich mal nen Test zum Power Pure gibt, dann den (wenn er gut abschneidet) ansonsten wieder den guten alten Pilot Power... beim Händler gibts immer sonderangebote bei dem das Internet nciht mithalten kann.!!! SUPPORT YOUR LOCAL DEALER!!!

silverbullet
beantwortet von silverbullet am 25. Januar 2010 07:08
6x

Ich kaufe die Reifen, mit denen ich selbst oder aber diverse Leute im entsprechenden Markenforum gute Erfahrungen gesammelt haben, wobei ich etwas mehr Wert auf Laufleistung lege, etwas weniger auf Grip.

Also meist ein Reifen, der ein gutes Mittelmaß bietet.

Bei meiner ersten Maschine Yamaha XJ600 Diversion war z.B. der Bridgestone BT45 ein "Geheimtipp", den ich nie bereut habe.

Endurist
beantwortet von Endurist am 25. Januar 2010 08:59
5x

Noch vor 1 Woche habe ich mich bevorratet und über ebay einen neuen Metzeler Enduro 4 Hinterreifen günstig privat gekauft. Der Reifentyp wird ja nicht mehr gebaut, fährt sich aber sehr gut auf meiner Transalp auf Straße, Feld- und Waldwegen. Jetzt wartet er im Keller bis er dran ist. :-)

Gruß T.J.

Kommentar von frschilling am 27. Januar 2010 18:11

Zum Glück verrotten sie ja nicht so schnell :-))

Dolmant
beantwortet von Dolmant am 25. Januar 2010 08:27
5x

Ich kaufe die Reifen beim Händler vor Ort und lasse sie auch dort montieren. Ich bin eine ganze Weile Pilot Power gefahren, weil mir da aber pro Jahr zuviele Sätze drauf gegangen sind, bin ich auf Michelin Pilot Road 2 umgestiegen.
Da geht es manchmal vielleicht nicht ganz so schell, weil der Pipo doch ein bisschen mehr bappt aber der Reifen ist für mich sehr gut. Deshalb würde ich auch kein günstigers Konkurrenzprodukt kaufen nur weil es billiger ist. Ab und zu wird (wurde) mal etwas anderes ausprobiert, weil sich die Reifenwelt ja auch weiter dreht. Da richte ich mich ein wenig nach Erfahrungen, die andere mit dem gleichen Motorrad gemacht haben und auch ein klein wenig danach, was mir der Händler (selbst Motorradfahrer) empfiehlt.

catwoman4
beantwortet von catwoman4 am 25. Januar 2010 00:02
5x

Da ich keine Ahnung davon habe, würde ich mir welche vom Händler empfehlen lassen. Dann nach Tests diesbezüglich schauen, oder (grins) euch fragen. VG catwoman

Ebbi50
beantwortet von Ebbi50 am 25. Januar 2010 11:45
4x

Hi....,

da ich mich an die Reifen-Freigabeorder für mein Mopped zu halten habe, ist die Auswahl nicht so riesig. Momentan ist der Metzeler Z6 Interact mein Favorit und gerade im letzten Spätsommer aufgezogen worden. Es kann bei der Reifenwahl nicht allein um den Preis gehen. Sicherheit steht vorne an. Und die wirst du auch spüren oder nicht spüren, wenn du auf deinem Mopped den Asphalt förmlich fühlen kannst. Also, wenn dein Mopped und du im Kontakt zur Straße eine Einheit bilden.
Auf diese Weise habe ich ein besonderes Verhältnis zu meinen Reifen entwickelt. Mag sein, dass ich in punkto Reifenfeeling ein Sensibelchen bin. Das bin ich aber beim Moppedfahren in gewisser Weise sowieso. Und nun stehe ich schon wieder in der Überlegung, mir einen neuen Reifen zu favorisieren. Im Frühjahr soll Bridgeston seinen neuen Tourenreifen BT 023 im Handel zur Verfügung haben. Nach den ersten Statements zu diesen Reifen sehe ich schon wieder Handlungsbedarf. Egal....
Mein Fazit: Ich wähle Reifen in erster Linie für meine Sicherheit. Ganz vorne an steht die Nasslaufeigenschaft, dann die Spurtreue besonders bei hohen Geschwindigkeiten (Pendelneigungen etc.) und zuletzt kommt die Standfestigkeit des Gummis. Also die Abriebstabilität. Der Preis steht außen vor. Er kommt erst, wenn die Entscheidung gefallen ist. Und hier mache ich keine Kompromisse. Kein Internetkauf und auch kein irgendwie supergünstiges Angebot von irgendwo. Für die Reifenmontage brauche ich die Werkstatt meines Vertrauens. Denen sage ich, welchen Reifen ich haben möchte und die machen alles zu meiner besten Zufriedenheit. Wenn nicht, dann mecker ich das schon mal an. Und dafür ist mir auch der Vorstand meines BMW-Motorradhauses nicht zu schade. (habe ich letztes Jahr mal so machen müssen)

Alsooooo..., das mit dem richtigen Reifen kann man im wahrsten Sinne des Wortes aber nur wirklich selber erfahren, wenn man die Reifen auch selber testet. Und dafür braucht es eben einige Sätze der unterschiedlichen Angebote. Erst dann weiß man, welcher Reifen der beste für einen ist. Gruß Ebbi

kobaia
beantwortet von kobaia am 25. Januar 2010 10:23
4x

BT 016 und gut ist´s. Kauf und Montage wie immer bei meinem langjährigen Weggefährten...

anonym
beantwortet von frschilling am 26. Januar 2010 15:44
3x

Ich habe mit dem Pilot Road gute Erfahrungen gemacht und würde wahrscheinlich dabei bleiben oder das Nachfolgemodell wählen, sofern es für's Möp zugelassen ist.

skymosquito
beantwortet von skymosquito am 25. Januar 2010 13:15
3x

Habe momentan auf meiner Transe 2 verschiedene Fabrikate drauf, ist zwar erlaubt, aber ich werde vor der HU im Juni Heidenau K60 montieren lassen. Kosten inkl. Montage nur ca 150 €.

Geraldine
beantwortet von Geraldine am 25. Januar 2010 10:07
3x

Ich lasse mir gerade die Conti Road Attack auf meiner Enduro aufziehen. Ich habe schon viel Lob über diese Reifen gehört.

Nitro
beantwortet von Nitro am 25. Januar 2010 08:01
3x

Ich kaufe mir auch den Pilot Power aber nicht den 2 CT,der außer das er teurer ist nicht viel mehr wert ist auf der Straße jedenfalls. Ich schaue mir jetzt dann den Nachfolger mal von dem PP an und was er kostet,wenn es imm Rahmen liegt Probiere ich den mal aus sonst mache ich Hamster käufe vom PP. Ich habe auch schon über das Netz Reifen gekauft,bis die aber dann Montiert sind ist es auch nicht mehr viel billiger wie bei dem Normalen Händler der mir das ganze auch etwas Günstiger Anbietet.

colin
beantwortet von colin am 25. Januar 2010 06:38
3x

Bei mir ist der Metzler M 3 gerade frisch drauf gekommen.

Der Pipo wäre zwar die erste Wahl gewesen, ist aber leider nicht zugelassen.

Fummelfuzzi
beantwortet von Fummelfuzzi am 25. Januar 2010 06:10
3x

Ich fahre diese Saison den Michelin Pilot Road 2. Bekomme die vom Michelin direkt super günstig. Ist schon von Vorteil wenn man in der Branche arbeitet. Würde mir aber auch ansonsten diesen Reifen kaufen, weil er sehr gut ist. Bei Sicherheit ist der Preis bei mir zweitrangig.

KawaFreak
beantwortet von KawaFreak am 25. Januar 2010 00:30
3x

Preis ist da Nebensache, ich kauf mir immer den Reifen, mit dem ich am besten klarkomme und das war, ist und bleibt der Conti SportAttack. Zufälliger Weise noch ein recht günstiger Reifen;)

anonym
beantwortet von kecksdose am 25. Januar 2010 16:26
2x

Ich höre auf Empfehlungen durch Bekannte oder Tests und suche dann nach dem bestmöglichen Preis.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 25. Januar 2010 12:13
2x

Ich sehe mir Testergebnisse und Erfahrungsberichte an und kaufe dann einen Reifen, der allgemein wenigstens "gut" und bei den Regeneigenschaften möglichst "sehr gut" ist.

Wenn ich den an verschiedenen Stellen bekommen kann, dann entscheidet der Preis.

enigmaenomine
beantwortet von enigmaenomine am 25. Januar 2010 10:26
2x

ich fahre die Reifen die gerade drauf sind. wie die heißen weiß ich nicht, die sind noch original so drauf beim Roller hatte ich oft Continentale oder Metzler drauf.

ich denke diese marke werde ich auch beim Motorrad drauf machen.

oder halt das was der Händler mir empfehlt, das weiß ich aber erst wenn es soweit ist.

für Tage wie heute mache ich da nix anderes drauf. ich fahre ja heute nicht grr :D

Toterfisch
beantwortet von Toterfisch am 25. Januar 2010 19:24
1x

Ich habe eine Reifenfabrikatsbindung im Schein stehen. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Pirelli Scorpion PRO oder Metzler MCE 6 DAYS EXTREME.

Kann die Frage erst beim nächsten Wechsel beantworten.

VG

Rainer

Kaheiro
beantwortet von Kaheiro am 25. Januar 2010 18:50
1x

Pilot Power 2ct.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Nach wieviel km die Reifen erneuern?

Reifen zuhause selbst wechseln?

CO2 im Reifen ein Problem?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.