Hallo zusammen, welche Motorrad-Tunning-Zeitschriften könnt Ihr empfehlen ? Möchte mich gerne über Tunning-Maßnahmen und Motorradmotoren etwas mehr belesen.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich finde, dass du dich belesen willst, ein hervorragendes Vorhaben - allerdings fürchte ich, dass du da in Zeitschriften wenig Habhaftes findest: Die legen deutlich mehr Gewicht aufs oberflächliche Spektakel (allen voran "Fighters" und "Fast Bikes") als auf technische Hintergründe und Zusammenhänge.
Wenn's irgendwo mal etwas fundierter wird, dann nach meiner Erfahrung am ehesten in den Heften aus Stuttgart - "Motorrad" und "PS"; in MO wohl auch manchmal, aber das les ich insgesamt deutlich seltener, deshalb kann ich dazu kaum ein Urteil abgeben.
Fürs "Sichbelesen" würd ich ein Buch empfehlen. Den Stoffregen zum Beispiel.

Yo Digger !
Ich stimme meinen Vorrednern zu, du solltest dich von den reißerischen Fachzeitschriften abwenden und dir echte Lektüre anschaffen :-) Zum Beispiel die Tuningfibel, das Schrauberhandbuch etc .. Schaust mal rein bei Amazon und Konsorten ! Dort lernt man allemal mehr, als in den Mini-Erklärungen der Zeitschriften. In den Tuningzeitschriften geht es meiner Meinung nach meist sowieso nur um nackte Haut, Events mit Stripeinlage und irgendwelche Heckunfall-Fighter. Ich übertreib als gerne :)
Gruß, Pete
Mahlzeit - aus Zeitschriften kann man sich Infos zu neuen Modellen, Reiseberichten, Messen, Gebrauchtmoppedpreise und evtl. Adressen von kleineren oder größeren Tuningfirmen holen. Echte Hilfe gibts nur in Büchern oder direkt bei den entsprechenden Firmen, die bieten manchmal auch Bausätze für begabte Schrauber an.

Keine Zeitschrift !!!
PS: Stimme Palatinobiker zu !!!

Das Tune-up in PS ist zumindest eine gute Infoquelle, vielleicht nicht für echtes Tuning, aber für erste Verbesserungen. Zumal das dann ja auch auf ein bestimmtes Modell bezogen ist.