Ich fahre eine Triumph Tiger. Der Lärm durch den Fahrwind stört mich sehr. Ich habe schon zwei Zubehörscheiben ausprobiert. Wenig Erfolg. Ich fahre den "leisen" Schuberth S1, trotzdem ist die Lärmentwicklung so stark, dass ich manchmal Ohrenschmerzen durch die Windgeräusche bekomme? Was tun?
Eigentlich kann ich nur noch Ohrenstöpsel empfehlen. Ciao, THLUE
eng aber elastische kleidung leder oder goretex kleidung guten helm und ohropacks und event.kleines windschild.

Hi fastTiger,
ich bin auch schon mal eine T709 probegefahren. Ihr Tigerfahrer habt das gleiche Problem wie die Alpfahrer. Leise ist eine gekürzte Scheibe -> dann allerdings fehlender Windschutz. Hohe Scheiben bringen viel Windschutz -> allerdings mords Lärm durch direkte Anströmung des Helms. Einzige richtige Lösung ist eine hinterströmte Scheibe. Du hast ja mehrere Scheiben und kannst daraus gut was selber bauen. Anbei ein Alp-Bild (die Blaue) von Marc aus Berlin. Er hat einfach eine Zubehörscheibe mit Distanz (Gewindestangen) vor die Originalscheibe geschraubt:
http://img252.imageshack.us/img252/9966/taeifelsprengarbeitenbp7.jpg
Hinter dieser Lösung kann er sogar tempounabh. rauchen. ;-) Viel Erfolg beim Schrauben und beste Grüsse aus BO, der T.J.
PS: übrigens die Rot/Weisse ist meine! :-)))