gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

welche Modalitaeten muss ich beachten, wenn ich ein Motorrad von UK nach Deutschland ummelden will?

gefragt von rucola am 16.05.2008 um 16:04 Uhr

Mein englischer Freund geht fuer einige Jahre ins Ausland und will seine 850-er BMW während dieser Zeit bei mir in D unterstellen und bei Heimaturlauben fahren (mit mir als Sozia natürlich...;-))) Wo kann ich in Erfahrung bringen, wie die Ummeldung abläuft und ob das Fahrzeug erst zum TÜV muß? Weiß jemand genaueres?

Danke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Import UK (1)
UK nach D (1)