Welche Kühlungsart eines Motorradmotores ist die beste ?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Die Wasserkühlung ist die modernste und die effektivste Kühlungsart für Motorradmotoren ! 50%
Andere Meinung 20%
Eine Lufkühlung für Motorradmotoren spart Gewicht im Gegensatz zur Wasserkühlung ! 20%
Eine Wasserkühlung für Motorradmotoren ist derzeit das modernste ! 10%
Die Lufkühlung ist die gängigste und die beste Kühlungsart für Motorradmotoren ! 0%

2 Antworten

Die Wasserkühlung ist die modernste und die effektivste Kühlungsart für Motorradmotoren !

Vielleicht spart die Luftkühlung ein bisschen Gewicht und sieht laut einiger Nostalgiker ;-) besser aus, kann aber niemals an den gleich bleibenden thermischen Haushalt einer Wasserkühlung heran reichen und bekommt bei langsamer Fahrt, im Gelände, im Stau, ... schnell Probleme. Gruß

Eine Lufkühlung für Motorradmotoren spart Gewicht im Gegensatz zur Wasserkühlung !

für mich immer noch die beste Kühlmöglichkeit wenn man auch Gewicht und Wartungsaufwand mit einrechnet gegenüber der Wasserkühlung !