Ich möchte auch mein Motorrad mal auf einer echten Rennstrecke bewegen.. Nun frage ich mich welche dafür am besten geeignet ist und auf welchen dies überhaupt möglich ist? Kann mir da jemand der sich mit soetwas schon häufiger beschäftigt hat einen tipp geben?
Üblicherweise sind deine Ansprechpartner für so ein Vorhaben nicht die Rennstreckenbetreiber, sondern Renntrainingsveranstalter, die z. B. auch Fahrtermine für speziell für Rennstrecken-Ersttäter und mit Instruktor anbieten. Das ist m. E. auch der bessere Einstieg, als gleich ein "Freies Blasen für alle" zu buchen.
Eine ganz gute Übersicht von Veranstaltern findest du auf www.racing4fun.de. Eine bestimmte Strecke will ich dir nicht empfehlen; geh da doch einfach nach "Entfernung von der Homebase" - warum solltest du in die Niederlausitz gondeln, wenn's z. B. auf den Salzburgring (Ja, ich weiß, nicht mehr Deutschland...) näher ist?
Ich kann nicht behaupten, alle Rennstrecken in Deutschland zu kennen, aber landschaftlich und von der Streckenführung her reizvoll finde ich die Nürburgring-GP-Strecke.

Die beste Rennstrecke ist erstmal die, zu der Du Dich am leichtesten hinbewegen kannst, weil Du das dann vielleicht mehr als nur einmal machst. Danach würde ich gucken, welche Veranstalter dort fahren und welcher von diesen "einsteigerfreundlich" erscheint, also z.B. nicht am zweiten Tagen Sprintrennen fahren lässt. Weil lange Strecken schwerer kennenzulernen sind, tust Du Dir möglicherweise mit der Nordschleife keinen Gefallen.