Welche Grundierung fürs Lackieren von Camouflage Grün / Armee Grün?

camo gruen - (Lack, Farbe)

5 Antworten

ja, es gibt matten klarlack. fürs grundieren würde ich eher ne graue grundierung nehmen

Falls ein Kommentar gestattet ist, die Farbe ist grässlich, das würde ich mir noch mal überlegen :)

Daß die Farbe potthäßĺich ist, ok, Geschmackssache.

Aber matt, das solltest du dir echt noch mal überlegen. Mattlack ist sehr empfindlich und du kannst nichts ausbessern.

Wenn du eine Fläche nur teilweise lackierst mußt du die Übergänge vom alten zum neuen Lack auspolieren, und an den Stellen würde es dann glänzen. Geht also nicht.
 Bei Beschädigungen mußt du alles komplett neu machen. Oder eben damit leben daß es verranzt aussieht.

Fragesteller hier...

Danke für die schnellen Reaktionen. Werde es vorerst mit grauem Grund und mattem Klarlack versuchen.

Vielleicht probiere ich es auch mal mit Plasti Dip - Dieses Foliengummi zum sprühen.

Bezüglich des Farbwunsches, hehe ja damit können viele Leute nichts anfangen. Bei ner Enduro kann mans machen, bei Supersportlern oder Chopper würde ich mich das auch nicht trauen. Ich habe als Kontrast ein Sattelleder in khaki/beige.

Aber wie schon von euch geschrieben ist das Geschmackssache. Mit dem knallrot von jetzt kann ich mich garnicht abfinden. Dann lieber etwas Individuelles.

Danke auch für den nützlichen Link zum Lacker-Forum!