Welche Gefühle empfindet ihr auf dem Motorrad, wenn ihr schnell fahrt?

3 Antworten

Wenn einer so schnell fährt das er dabei keine Glücksgefühle mehr hat, macht er was falsch. Ich fahre so schnell wie es die Straßen- und Vekehrsverhältnisse zulassen. Das Glücksgefühl ist doch das Fahren selbst.

Selten, dass ich wirklich schnell fahre. Mich macht es "glücklich" aus einer Kurve herauszubeschleunigen, danach den Speed langsam reduzieren, die nächste Kurve ohne Bremsen anfahren und wieder rausziehen. Das ist es eigendlich. Da kommen natürlich noch viele andere Dinge dazu, das sprengt aber hier den Rahmen und war ja auch nicht die Frage. Angst habe ich selten und wenn dann nicht weil ich mich verhauen habe, sondern weil mir Kollegen auf meiner Strassenseite entgegenkommen. Gruß Kuhtreiber

Du sprichst mir aus der Seele, v.a. das Angst aufkommt wenn wieder mal einer den Pass hoch rast, sich überschätzt und vor lauter Speed und Panik dass er rausrutscht auf meiner Seite daherkommt.... Gruß Schnepf

Ich erlebe jedesmal ein Glücksgefühl: Nach ein paar Minuten singe ich laut unter meinem Helm. Bei brenzeligen Situationen hat mich bisher mein "Popometer" rechtzeitig vorher gewarnt.