gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Moto-Cross Maschinen ?

gefragt von FENDER am 22.01.2008 um 16:50 Uhr

Hallo Zusammen, wollte mal fragen, welche Erfahrungen Ihr so mit Moto-Cross Maschinen gemacht habt. Ich bin ja begeisterter Enduro-Fahrer aber ich überlege mir, eine reine Moto-Cross-Maschine zuzulegen. Damit ich diese Cross-Maschine nur im Gelände so richtig fahren kann. Mein Favorit ist im Moment die Marke KTM aber auch Husquarna. Wer hatt denn generell mal Tippso oder Meinungen dazu ? viele Grüsse Fender

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

ktmracer2004
beantwortet von ktmracer2004 am 22. Januar 2008 17:48
0x
Thumb_up

Wichtig wäre bevor man Informationen gibt, ob du einen 2 oder 4 Takter bevorzugst!??

anonym
beantwortet von ChristophS am 3. April 2008 21:28
0x
Thumb_up

Servus,

hier mal ein paar Unterschiede: - Crossfahrwerke sind straffer, besser für große Sprünge, schlechter auf Wurzeln im Wald - Crosser haben 4 oder 5 Gänge, wobei der erste insbes. bei 4-Gang-Getr. sehr lang ist - die Leistungsentfaltung der Cross ist agressiver, gut auf der Crosspiste, schlecht bei langen Auffahrten - Crosser haben, außer KTM, keinen E-Starter

Für einen Anfänger ist eine Sportenduro wohl am besten geeignet, da leichter zu fahren und universeller in der Nutzung. Wenn Dir´s Fahrwerk für die Crosspiste zu weich ist, kannst Du härtere Federn einsetzen (Hinten und Vorne insges. ca. 200 Euro).

Weitere Tips & Tricks für Geländesporteinsteiger findest Du auf meiner Seite www.crosseinsteiger.de. Falls Du noch Fragen hast, kannst Du dort auch das Kontaktformular nutzen.

Schöne Grüße!

Christoph

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.