gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Welche Erfahrungen habt ihr bei der HU gemacht?

gefragt von McDriveMcDrive am 05.10.2007 um 19:52 Uhr

Ich habe heute das erste Mal selbst mein Motorrad zur HU vorgestellt. Positiv empfand ich, dass der Prüfer trotz sehr ausgiebiger Kontrolle der Bremsen und Reifen die AU an sich nicht überbewertete und sich lieber auf die Suche nach einem Geräusch am Motor machte. Wie sieht es bei euch aus, habt ihr auch positive Erfahrunge gemacht oder steht ihr auf dem Kriegsfuss mit den Prüfern? McDrive

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

EisernesPferd
beantwortet von EisernesPferd am 6. Oktober 2007 16:47
4x
Thumb_up

Weil ich problemlose Bikes dabei hatte, gab es auch keine Probleme. Fand die Prüfer nett und verständnisvoll. War aber viel zu teuer, 72,- (glaube ich) mit AU. Das ist zu viel!

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 5. Oktober 2007 20:17
3x
Thumb_up

Nachdem ich etliche Male dort meine Zeit vertrödelt und/oder mich geärgert hatte, lasse ich die HU jetzt schon seit Jahren nur noch in der Werkstatt machen.

Das kostet zwar ein paar Euronen mehr, aber dafür klappt es immer mit der Plakette und ich habe keinen Stress.

Bumbi
beantwortet von Bumbi am 5. Oktober 2007 21:02
3x
Thumb_up

Hallo, kann nur empfehlen vorher die Grenzwerte beim Hersteller zu erfragen. Habe mal erlebt das der Tüv falsche Werte hatte.

detlef
beantwortet von detlef am 6. Oktober 2007 18:04
3x
Thumb_up

ich kann auch nur positiv berichten. immer recht verständnisvoll und haben auch schon das ein oder andere mal nen auge zu gedrückt! aber an der kasse ärgere ich mich dann auch immer maßlos!!! aber so ist es...

anonym
beantwortet von Bikerlein am 7. Oktober 2007 11:22
3x
Thumb_up

War selbst erst einmal bei der HU - allerdings nicht beim TÜV sondern bei der DEKRA. Außer dem Preis null Probleme.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.