Welche Enduro? 1,80 m 62kg Fahranfängerin. Danke

gefragt von petraibanez am 22.06.2009 um 20:52 Uhr

Hallo bin neu hier und für jede Antwort dankbar.

Ich bin Anfängerin und suche ein Motorrad, das sportlich, leicht zu handeln ist und zu mir passt. Bekannte haben mir wegen meiner Körperlänge und weil sie relativ leicht ist, eine Enduro empfohlen. Allerdings verliert man bei dem Angebot und den etlichen Modellen leicht den Überblick. Bin also für jede Antwort dankbar. Für den Anfang sollte eine gebrauchte reichen und so bis max. 3500 Euro kosten.

Schon mal danke...............

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von Weinberg am 22. Juni 2009 21:08
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Als alter Motorradfahrer empfehle ich jedem Anfänger eine Enduro (sofern die Körpergröße ausreicht).

Derartige Fahrzeuge sind zwar nicht die schnellsten, aber leicht, handlich, bieten eine entspannte Sitzposition, verzeihen so manchen Fahrfehler, und man kann, sobald man einigermassen Fahrgefühl erworben hat, durchaus flott damit unterwegs sein.

Ich würde aber nicht zu den käuflichen leistungsstarken Einzylinder-Wettbewerbsmaschinen raten, KTM, Husquarna, Husaberg o.Ä., sonder zu den eher zahmeren Modellen von Yamaha oder Suzuki. Oder zu einer Transalp, die zwar keine echte Enduro ist, aber trotzdem sehr brauchbar ist.

kobaia
beantwortet von kobaia am 22. Juni 2009 21:00
4x

Honda Trans Alp... souveräne Zuverlässigkeit... einfach zu handhaben und viel Spaßfaktor. Ideal für die Strasse und die große Tour. Ideal als Anfängermotorrad und auch danach!

Wenn Du nicht unbedingt eine Enduro haben "musst" ist die TDM 850 oder auch TDM 900 ein gutes Motorrad, daß in keine Nische passt. Etwas kraftvoller als die Trans Alp, großzügiges Platzangebot und souveräne Fahrleistungen ohne gleich Angst zu machen. Das Motorrad ist sehr langlebig und durchaus Anfängertauglich. Ein echter Allrounder.

Endurist