Frage von Folls1989, 110

Welche Endoskop - Kamera ist Sinvoll?

Welche Endoskop - Kamera ist Sinnvoll? Ich möchte gerne den Auspuff überprüfen und diese an mein Laptop anschließen,. Wer hat Erfahrungen damit gemacht?

Antwort
von Bonny2, 98

Frage mal bei einem Arzt für „Gastroskopie“ nach. Die benutzen solche Kameras für die „große Hafenrundfahrt durch den Hintereingang“. Vielleicht leihen sie Dir mal so ein Ding.:-))

Nun mal ehrlich, was möchtest Du damit sehen? Du siehst die Wände und am Prallblech ist die „Fahrt“ zu Ende. Ich habe solch eine Kamera (Selbstbau). Habe auch schon im Auspuff damit nachgesehen, lohnt aber nicht. ---

Solche Kameras mit Monitor gibt es schon im Bauhaus oder in den Elektronikläden (Conrad, Pollin, Pearl usw.) für unter 100 Euro. Bonny

Antwort
von geoka, 110

Such mal nach den Begriffen Proktologie, Kamera und Forum. Da gibt es jede Menge Erfahrungsberichte.

Antwort
von BMWRolf, 108

Ich kann den Kern Deiner Frage leider nicht beantworten, da ich mich mit Endoskopen nicht auskenne.

Allerdings braucht man kein Endoskop zur Überprüfung einer Abgasanlage. Eine Sicht- und Hörprobe tut es doch auch... so ganz OLDSCHOOL...

Antwort
von puch37, 62

Frag mal deinen Hausarzt, der sollte dir eine Überweisung zum Facharzt schreiben, der sich damit aus kennt, mit dem du über dein Problem reden kannst. Er wird dir da sicher weiter helfen können.

Spaß bei Seite, fahr zu einen Fachmarkt oder Conrad, besorg dir so ein Ding um paar Euro und die Sache hat sich.

Kommentar von Bonny2 ,

Warum schreibst Du einen „neuen“ Text? Hättest doch einfach meine Antwort markiert, kopiert und als Antwort neu eingefügt. ---- Wäre einfacher, schneller und effizienter gewesen. :-) Bonny

Kommentar von puch37 ,

Sorry Bonny

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten