Gasistrechts am 31.10.2007 um 10:23 Uhr
Hi, technische Bücher und Bücher über Fahrtechnik sind hier ja schon empfohlen worden, ich suche aber eher Romane, Reisebeschreibungen etc. für lange Winterabende. Habe bei amazon geguckt, aber das ist mir zu unübersichtlich. Echte Empfehlungen wären gut!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Guten Abend. Die meisten Informationen für meine Südfrankreich-Tour in diesem Jahr habe ich aus dem Buch " Westalpen mit dem Motorrad". Der Autor heißt Markus Golletz. Ich habe es bestimmt schon 3-4 mal gelesen und kann es nur empfehlen.
Moin, von den diversen Büchern die ich schon zu diesem Thema gelesen habe, hat mir persönlich am besten das Buch von Bernt Spiegel " Die obere Hälfte des Motorrades" gefallen. Auch ein Buch aus den 70igeren von Ernst Leverkus( auch Klacks genannt) hat mir sehr gut gefallen, leider weiss ich nicht mehr den genauen Titel, wird aber von mir bei passender Gelegenheit nachgereicht.
Moin, das Buch von Ernst Leverkus heißt"Schnell auf zwei Räder". PS. Ernst Leverkus( Klacks) war ein zu seiner Zeit sehr bekannter und geschätzter Mitarbeiter der Zeitung "Das Motorrad".
Hallo, da mein bevorzugtes Thema ja das Reisen ist empfehle ich das Buch von Rudolf Geser: "Die 40 schönsten Motorradtouren durch Deutschland". Unterhaltsam und informativ mit diversen Tips usw., genau richtig für die langen Winterabende und zur Vorfreude auf die neue Saison. Ach ja, erschienen ist es im Bruckmann-Verlag, gibts bestimmt auch bei Amazon.