2

Welche Bikemessen besucht ihr im nächsten Jahr ?

Frage von gtr14 gtr14

Gibt es da bestimmt Messen die Ihr jedes Jahr besucht, zum Beispiel die I-Mot in München oder die viele andere Messen. Vielleich könnte man sich auch mal auf einer Messe treffen ? VG Frank

22 Abstimmungen
Abstimmungen
Überregional Messen 6
Regional Messen 7
Messeverweigerung 9
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (24)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von badboybike badboybike
    Abgestimmt für: Überregional Messen

Ich gehe eigentlich auf jede Messe, so ich denn Zeit habe. Mich interessieren dabei weniger die allerneuesten Motorräder, als vielmehr Zubehör, Bekleidung, etc. Von Salzuflen bis Bodensee war ich schon fast überall. Aber es stimmt: die Messen sind nicht mehr was sie Mal waren.

Kommentar von Sumpfbacke12 Sumpfbacke12Sumpfbacke12

Lieber bbb,

falls Du mal eine Messe in Frankfurt am Main besuchen möchtest, kannst Du und Dein Sohn hier (Aschaffenburg) gerne übernachten. Nur das Fressen müssen wir vorher abstimmen!

Es gibt kein Lammfilet auf Verdacht!

LG an Euch beide

Rainer

Kommentar von badboybike badboybikebadboybike

Meine Abneigung Lammfleisch gegenüber hast du dir gemerkt? Alle Achtung Rainer!

Danke für das Angebot, gut zu wissen. Gruß, Gerhard.

• 9
    Antwort von Endurist Endurist
    Abgestimmt für: Regional Messen

Ja so Messen sind informativ. Im Frühjahr 2011 geht´s zur Messe Dortmund 3.-6.03.11, Page: zweirad-messen.de. Mein Weib sucht eine neue Motorradhose und -stiefel und dort gibt´s eine Riesenauswahl, das ist schließlich eine Messe mit Verkauf. Klar kann man sich dort auf einen Kaffe treffen. :-)

Die Intermot Köln vor 2 Monaten war auch klasse, anbei mein ausführlicher Bericht s. www.motorradfrage.net/frage/was-meint-ihr-zur-intremot-

Beste Grüße zum 3. Advent

T.J.

Du hast es einfach raus, 20 verschiedene Mopeds probezufahren...

Also: Nur mit T.J. Messen besuchen!

VG

Rainer

• 8
    Antwort von triplewolf triplewolf
    Abgestimmt für: Messeverweigerung

Früher war ich immer in Friedrichshafen und kleineren Messen im Landkreis, aber leider wird das Angebot an neuen Modellen aus Kostengründen immer magerer und langweiliger.

Die komplette Palette der neuen Modelle gibt es meistens nur mehr in Mailand und so lange sich da nichts ändert bleibe ich den Veranstaltungen fern.

• 7
    Antwort von Nitro Nitro

Und da gehe ich nach lust und laune hin,die Messen sind nichtmehr das was sie mal waren.

Kommentar von my666 my666my666

Glücklicher Weise sind sie nicht mehr das, was sie mal waren! Inzwischen rückt Information und Präsentation wieder mehr in den Vordergrund. Vor 10 Jahren war es nur ein Verramschen von allem was weg musste und die Chance auf Umsatz (was nicht gleich Gewinn bedeutete).

• 6
    Antwort von SMDStefan SMDStefan

Ich fahre lieber Motorrad, als mich durch Menschenmassen zu quetschen und davon zu träumen.

Viele Grüße,

Stefan

• 6
    Antwort von chapp chapp

Die Frage kann ich schlechthin nicht beantworten. Die Entscheidung ob ich sie besuche fällt meistens erst an dem Tag, an dem ich zur Messe fahre - oder nicht , meistens nicht.

Kommentar von catwoman4 catwoman4catwoman4

Hi hi....

• 6
    Antwort von Mankalita Mankalita

Die I-Mot in München werden wir wohl wieder besuchen.

Netten Gruß - Christine

Kommentar von chapp chappchapp

Die kommt für mich in Frage. Ob was daraus wird, zeigt sich erst noch.

Kommentar von Mankalita MankalitaMankalita

Wir entscheiden das auch recht spontan, von Augsburg nach München ist's nicht weit, müssen also nicht wirklich planen.

Netten Gruß - Christine

Doch, doch. Du solltest den Stau einplanen. Manchmal können sich die 130 Km auf drei Stunden ausdehnen...

Fahre lieber Landstrasse - dann gibt's auch was für's Auge und die Seele.

LG

Rainer

So gesehen... ;-) naja, die Baustelle der A8 bei Augsburg ist ja nu endlich fertig...

Aber: Bissel recht hast irgendwie trotzdem ;-)

Netten Gruß - Christine

• 5
    Antwort von Fummelfuzzi Fummelfuzzi

Ich gehe nur auf die Hausmesse bei meinem Händler, soweit man das als Messe bezeichnen kann. Nur den Trubel auf den großen Messen brauch ich nicht, nur um mir anzusehen was ich mir eh nicht kaufen werde.

Ja stimt, zum Saisonauftakt beim Händler bin ich auch meist, ist immer recht lustig bie ihm.

Netten Gruß - Christine

• 4
    Antwort von gtr14 gtr14

Wir gehen auch von unser Marke auch,im letzten Jahr wahren so um die 20 Biker und wollten den Kawa-Stand abbauen.Wir waren alles GTR´ler,da habe ich eine Führung über den Stand organisiert.Ich kenne da so verschiedene Leute von Kawa-Deutschland und da kann man schon etwas losmachen.Und nach der Messe machen wir dann alle zusammen noch einen gemütlichen Tagesausklang in einer Wirtschaft in der Nähe.VG Frank

• 4
    Antwort von Sumpfbacke12 Sumpfbacke12

Gar keine.

• 3
    Antwort von Spider Spider

Ich hab' keine überflüssige Zeit.

• 3
    Antwort von kesha kesha

Die regionalen Messen habe ich irgendwie gefressen. Nur noch komische Verkaufsstände mit Wahrsagern, Lederfransen und Visierputzern. Die großen Messen schätze ich hingegen wegen der Modellvielfalt..

• 3
    Antwort von ulrich ulrich

Die Sinsheimer Messe ist für mich ein Muss.Alles was ich im Jahr brauche,gibt´s zur Auswahl,nettes Nebenprogramm und nicht zu weit und überlaufen,so dass ich noch Hotelgebühren und Hühneraugenpflaster kalkulieren müsste.

• 3
    Antwort von Sumpfbacke12 Sumpfbacke12

Bei meinem Händler gibt es immer was zu futtern und Freibier ohne Ende. Auch kann ich die ca. 200m nach Hause wanken.

Andere Messen sind mir egal, wo eine Cola 9 Euro kostet.

Ein reales, kostenpflichtiges Verkaufsprospekt brauche ich auch nicht.

Eintrittsgeld und Toilettengebühren gehen mir auf den Sack!!!

Na ja, wer's braucht?

VG

Rainer

Kommentar von stratocaster92 stratocaster92stratocaster92

Das man für ne Werbeveranstaltung noch Eintritt zahlen muss,ist total daneben! Hi Rainer,deine Antwort auf die "Kunststoffkratzer" Frage ist schon gelöscht worden? Gruß Rainer.

Danke Rainer für den Hinweis. Ich werde hier wohl dauerhaft von den Idioten gesperrt werden. Schicke mir Deine mailadresse!!

VG

Rainwer

Kommentar von my666 my666my666

Komisch, wo kommen denn nur die ganzen Geisterfahrer her...

Kommentar von Bonny2 Bonny2Bonny2

@Sumpfbacke -- Ich habe mir mal Gedanken um Dich als Support-Gehilfe gemacht. http://www.motorradfrage.net/forum/thread/3150/nachricht-an-gesperrten-freund-senden-nicht-moeglich/2#3213 Gruß Bonny

• 2
    Antwort von turboklaus turboklaus

Also, da mein Thema klassische Bikes sind, werde ich höchstens Teilemärkte, Oldtimertreffen und ähnliches besuchen, den neumodischen Kram kann ich persönlich nicht ab. Früher hat mich jede Neuheit interessiert, aber was soll ich mir ein teures neues nicht mehr selbst zu reparierendes Bike kaufen, wenn ich selber basteln will ?!? Also interessieren mich die Messen nicht die Bohne.

• 2
    Antwort von hojo1955 hojo1955

Mich interessieren aber auch kleine regionale Messen.Gruß hojo.

• 2
    Antwort von Frank Frank
  • 2
    Antwort von colin colin

Die I-Mot in München gehört bei mir jedes Jahr zum Pflichtprogramm.

• 2
    Antwort von stratocaster92 stratocaster92

War dieses Jahr in Köln,aber das ist irgendwie nix mehr für mich ! Gruß Rainer.

• 1
    Antwort von catwoman4 catwoman4

Nee, mich interessieren Messen gar nicht.

Da gibt's aber rote Schuhe!

Sorry, viel mir gerade so ein.

Viele Grüße auch an Peter!

Rainer

• 1
    Antwort von my666 my666
  • 0
    Antwort von Motocross97 Motocross97
  • 0
    Antwort von pimos pimos

aber auch sicher eine überregionale messe.

• 0
    Antwort von Neueinsteiger Neueinsteiger

Nachdem ich von Hamburg und Essen ziemlich enttäuscht war, spare ich mir das Geld lieber...

Kommentar von Endurist EnduristEndurist

Ich kenne keine Motorradmesse in Essen, hilf´ mir da mal. L.z.G. vom Bochumer T.J.

Kommentar von stratocaster92 stratocaster92stratocaster92

Ach ja,in den Siebzigern war ich auf der IFMA in Essen.Das waren noch Zeiten.........

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Motorrad-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und motorradfrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.