Welche Auswirkung hat das aufs Motorrad es im Sommer im Hof stehen zu lassen statt in der Garage?

3 Antworten

Die Farben bleichen aus, solltest schon für einen Lichtschutz sorgen. Für die Verkabelung/Elektrik  ist es auch nicht gut, wenn die Maschine im Regen steht und dann nicht richtig warm gefahren und die Sachen trocknen können. Garage wäre definitiv besser. Die Bikes, die am Strassenrand stehen werden halt wahrscheinlich regelmässig gefahren.

Dass hier wenig los ist, ist doch gut. Dann hat anscheinend keiner Probleme mit der Technik und alle sind fleissig am Fahren.

Steht dein Auto auch draußen? Meins schon....und das schon sein Autoleben lang. Da erkennt man gut, was Witterung, Schmutz, Sonne und Vogelschiss so anrichten können. Das Gleiche kannst du sicher auch auf ein Motorrad übertragen; zusätzlich liegen dort einige empfindlichere Teile freier.

Andererseits kannst du dir ja eine gute Abdeckung besorgen. Wenn du das Motorrad dann nicht vernachlässigst, muss es halt gehen. Wenn die Alternative gar kein Motorrad wäre...

Hast du nicht mal erwähnt, du fährst nur sehr wenig im Jahr? Nicht, dass du dann erst das Moos von der Sitzfläche kratzen musst, wenn du mal los willst ;-)))

nagelpilzotto
Fragesteller

Wenn das Motorrad draußen bleiben muss, dann verzichte ich lieber auf die Anschaffung. Habe heute gelesen, daß es in der Nähe ein Tiefgaragenplatz zu vermieten gibt. Werde mir das mal anschauen. Fahre im Jahr zwischen 3.ooo und 4.ooo km. Ob das viele oder wenig ist weiss ich nicht. Habe keinen Vergleich dafür.

sonne (UV) bleicht farben aus und lässt gummi verspröden, regen lässt stecker korrodieren, schrauben rosten usw. , Garage ist besser, 1 Saison draussen macht dem Bike abr nicht wirklich was, Wetterschutz drüber, ab und zu mal Silikonspray aufs Motorgehäuse und Metall. wir hatten mal eine Daelim 125VC jahrelang unter übelsten bedingungen in der waschhalle einer Tankstelle nachts abgestellt, also dauernd feucht, so schlimm sah das bike nach 5 jahren gar nicht aus. schlimm ist streusalz.......