gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Ausbildung genießen TÜV-Prüfer eigentlich ?

gefragt von RollerpeteRollerpete am 02.12.2007 um 16:20 Uhr

Ich darf nachbessern. Was ? Neue Blinker (also auch andere Relais), Ständer verstärken, neue Reifen und und und. Und das alles wegen einer älteren Vespa, die eigentlich noch ganz fit ist. Gut, die Blinker verstehe ich noch, sind halt angelaufen und das Licht ist nicht gerade hell. Wird gemacht. Aber der Ständer und die Reifen ? Naja. Was ich mal fragen wollte : Sind alle TÜV-Prüfer Ingenieure oder gibt es auch KFZ-Mechaniker (/Meister), die beim TÜV prüfen dürfen ? Irgendwie war mein Prüfer frisch dabei und besonders engagiert .. Von Rollern hatte er aber - so schien es mir - nicht so die Ahnung :) Weiß jemand Bescheid über die Ausbildung beim Tüv ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Reifen (448)
Tuev (127)
Roller (71)