welche 125er für Alpentour

gefragt von mascudi am 30.05.2009 um 12:56 Uhr

Hi, ich (80 kg) möchte mit einem guten Freund (125 kg) auf einer 125er eine Tour über die Alpen nach Frankreich ans Mittelmeer fahren. Da er keinen Führerschein für Motorräder hat, sondern mit mir damals den 80er Lappen gemacht hat, haben wir vor, das ganze mit einer 125er zu fahren. Welche Maschinen könnt Ihr empfehlen? Uns schwebt die Yamaha XT 125R vor (http://www.yamaha-motor.de/products/motorcycles/125cc/xt125R.jsp). Was denkt Ihr darüber?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tour x 250 alpen x 70 125er x 65

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von wasnuwiederlos am 30. Mai 2009 14:50
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Die einzige langreckentaugliche Enduro mit 125ccm, die sowohl einen Sozius als auch Gepäck verkraftet und volle 15PS Leistung bringt, ist die Honda Varadero 125.

Plus: Großer Tank, Zweizylinder-Motor.

Bild/er:

Bild

Weitere gute Antworten

alpentourer
beantwortet von alpentourer am 1. Juni 2009 19:14
2x

Nur Varadero

Spider
beantwortet von Spider am 30. Mai 2009 19:41
2x

Ein Roller für jeden. Durch die Variomatik nutzt man die Leistung immer gut aus. Ich bin mit meinem Runner schon viel - wirklich viel - in den Alpen unterwegs gewesen. 4* Großglockner, Nockberge, Turracher Höhe, Sölkpaß, ach - kann ich in Österreich gar nicht alles aufzählen. Stilfser Joch, Gavia Paß, Passo Giau, Mendel, Gampen, Sella-Runde usw. in den Dolos.

Klappt super. Okay, mein Roller ist ein 180er Zweitakter, aber grade der Zweitakter macht sich bergauf sehr gut. Vor allem über 1200müM., wenn sie Saug-Viertakter langsam wegen der dünneren Luft "schwächeln".

anonym
beantwortet von mt03style am 30. Mai 2009 17:52
1x

Neben der Varadero und der Yamaha XT125X kommt denke ich auch die DR125 SM in Frage. Ansonsten auch die 125er Cruiser, sie sind bequem und groß, die Motorleistung aber dürftig. Gruß und viel Spaß =)

Bild/er:

suzukicycles.org
suzukicycles.org

anonym
beantwortet von wasnuwiederlos am 30. Mai 2009 15:05
1x

Wenn ihr die Yamaha vorzieht, würde ich euch eher zur XT 125 X SuperMoto raten, die dürfte auf Paßstraßen reichlich Spaß machen und wegen dem kleineren 17"-Vorderrad einfacher zu handhaben sein als die Enduro mit ihrem 21"-Vorderrad. Die Einzylinder-Enduros haben aber oft eine geringere Zuladung.

Bild/er:

Bild

papageienfisch
beantwortet von papageienfisch am 10. Juni 2009 13:19
0x

würde mal sagen ne Aprilia Rs 125 echt das geilste Teil unter den 125er geht echt nichts mehr,meiner Meinung nach. Musste halt nur bisschen mehr anlegen aber das geld macht sich mit dem ding echt bezahlt:P

Branca195
beantwortet von Branca195 am 30. Mai 2009 14:26
0x

es gibt so viele man muß halt nur die finden die zu einem passt.die Varadero von Honda vieleicht? sind die strecke von Annecy bis nach cannes gefahren war wirklich super .viel spaß

KLX650c
beantwortet von KLX650c am 30. Mai 2009 13:13
0x

Ihr Beide auf einem Moped? Da würde ich zu ner Enduro raten. XT 125 R ist schon Nett aber wenig platz für Gepäck. Dann fahrt doch lieber Beide Vespa oder so.

Kommentar von mascudi am 30. Mai 2009 13:43

Sorry, das habe ich mich falsch ausgedrückt. Jeder auf einer eigenen Maschine

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

asiatische 125er?!

Welche 125er hat (gedrosselt) den besten Abzug

Werden die vielen neuen 125er in Deutschland auch gekauft?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.